Betadermic Salbe - wie lange einwirken lassen?

2 Antworten

Wie wird es angewendet?

Wie ist BETADERMIC anzuwenden?

Wenden Sie Betadermic immer genau nach der Anweisung in dieser Packungsbeilage an. Bitte fragen Sie bei Ihrem Arzt oder Apotheker nach, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.

Falls vom Arzt nicht anders verordnet wird, ist die übliche Dosis:

Tragen Sie die Salbe zweimal täglich, morgens und abends, auf die erkrankten Hautstellen auf. Bei leichten Beschwerden bzw. nach Besserung ist eine einmal tägliche Anwendung ausreichend. Mehr als 50 g Betadermic sollten pro Woche nicht angewendet werden.

Bedecken Sie die betroffenen Hautstellen vollständig mit Salbe. Massieren Sie die Salbe leicht in die Haut ein. Mehr als 10 % der Körperoberfläche sollten nicht mit der Salbe bedeckt werden.

Bei Vorliegen einer Infektion sollte die Notwendigkeit einer zusätzlichen antibiotischen Behandlung überprüft werden.

Die Dauer der Anwendung sollte wegen einer möglicherweise erhöhten Aufnahme der Wirkstoffe in den Körper 4 Wochen nicht überschreiten.

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, daß die Wirkung von Betadermic zu stark oder zu schwach ist.

Wenn Sie eine größere Menge Betadermic angewendet haben, als Sie sollten

Das Auftreten von Überdosierungserscheinungen ist unwahrscheinlich. Bei einer äußerlichen Salicylsäure-Anwendung sind im allgemeinen keine toxischen Nebenwirkungen zu erwarten, da entsprechende Serumspiegel kaum erreicht werden.

Ich denke einfach drauflassen !!!

Schauen wir in den Beipackzettel:

Falls vom Arzt nicht anders verordnet wird, ist die übliche Dosis:
Tragen Sie die Salbe zweimal täglich, morgens und abends, auf die erkrankten Hautstellen auf. Bei leichten Beschwerden bzw. nach Besserung ist eine einmal tägliche Anwendung ausreichend..
Mehr als 50 g Betadermic sollten pro Woche nicht angewendet werden.
Bedecken Sie die betroffenen Hautstellen vollständig mit Salbe. Massieren Sie die Salbe leicht in die Haut ein. Mehr als 10 % der Körperoberfläche sollten nicht mit der Salbe bedeckt werden..

Nach dem Auftragen wird die Salbe nicht abgewaschen.

freifrauvomsee
Beitragsersteller

Danke für die Mühe, aber der Abdruck des Beipackzettels, der mir natürlich vorliegt, beweist eigentlich nur, dass da auch nix steht...

LouPing  22.07.2019, 17:15
@freifrauvomsee

Wenn da nicht ausdrücklich steht !!abwaschen!! dann verbleibt die Salbe auf der Haut.

Frage- was sollte das zeitlich begrenzte Auftragen bringen?