Was passiert wenn man eine Hämorrhoiden Salbe ohne das man es hat benutzt?

6 Antworten

Es passiert nichts. Die Creme ist ja eher zum betäuben und zur wundheilung. Mach einfach. Aber wenn du keine Schmerzen hintenrum hast, wird es wahrscheinlich ein anderes Problem sein! Vielleicht ne kleine Wunde die blutet, auch gut möglich.

Polypen im Darm sind etwas das mal Bluten kann. Aber eher nicht so oft, dass man "manchmal" sagen könnte.

Blut im Stuhl kann mal sein, ist aber dauerhaft eher nicht gut... Mach doch mal einen Allergietest und Unverträglichkeitstest. Wenn der Arzt/ die Ärztin nett ist traust du dich vielleicht das mit dem Blut zu erwähnen. Ansonsten sag einfach du hast das Gefühl, deine Verdauung ist oft nicht ok. So oder so, versuch es abzuklären, bitte.

Anonymhelp4597
Beitragsersteller

Danke denn ich hab eigentlich keine Schmerzen

Falsch machen kann man damit nichts - doch die Hämorrhoiden-Salben, die man ohne Rezept in der Apotheke bekommt, lindern zwar die Symptome – gegen die Hämorrhoiden selbst können sie aber nicht helfen.

Gegen Hämorrhoiden können Betroffene nicht allzu viel tun, haben sich die Gefäßpolster erst einmal vergrößert. Hämorrhoiden werden sich, anders als viele meinen, nicht von selbst wieder zurückbilden. Bei einem Verdacht auf vergrößerte Hämorrhoiden, empfiehlt sich in der Regel der Hausarzt als erster Ansprechpartner und er kann ggf. an den Proktologen überweisen.

Hämorrhoiden hat jeder, aber sie können Probleme verursachen. Das, was du beschreibst, klingt sehr danach.

Ist nicht unbedingt schlimm. Hämorrhoiden-Salbe muss nicht unbedingt sein. Einfach etwas mehr Gemüse und andere Ballaststoffe essen, damit der Stuhl weicher wird. Das reicht oft schon, um leichte Hämorroidenprobleme aus der Welt zu schaffen.

Und gesünder ist es zudem auch.

Anonymhelp4597
Beitragsersteller

Also muss ich keine Salbe denn Obst und Gemüse hilft gegen leichten Hämorrhoiden?

Naseneinrad  08.10.2021, 23:29
@Anonymhelp4597

Das macht den Stuhl weicher und dadurch kommt es nicht so leicht zu den kleinen Verletzungen am Darmausgang.

Nichts. Die Hämorrhoiden bleiben dennoch (oder kommen auch nach einer OP immer wieder).

Du musst aber trotz dem zum Arzt gehen,der tut dir nix.

Urolog wird mit dem evtl.Finger oder ein Gerät das abtasten , mit dem Gerät genau das sehen was da los ist,Urolog gehen.

Untersuchungen sind schmerzlos,keine angst.

Du hast wahrscheinlich nun innere Hämorroiden das denke ich mir schon.Lass das untersuchen von der Arzt.Sont das wird evtl.noch schlimmer.

Anonymhelp4597
Beitragsersteller

Ok ich rede dann mit meiner Mutter drüber denn kb das es schlimmer wird