Weiße Pickelchen im Gesicht?

2 Antworten

Hey

Vielleicht kann dir ja meine Erfahrung aus einer ähnlichen Situation helfen.

Bei mir besserte sich die Haut, nachdem ich Fleisch und alles von toten Tieren (außer Fisch) wegließ, innerhalb von 3 Monaten und ich bekam eine Pfirsichhaut, an die ich nie geglaubt hatte.

Als Unterstützung hatte ich Schüßlersalze, mit deren Wirkweise ich mich zuvor ausgiebig beschäftigt hatte. Sie fördern sanft den Stoffwechsel, wenn es zu Mineralstoffblockaden gekommen ist.

In deinem Fall empfehle ich dir die biochemischen Funktionsmittel kurmäßig, d. h. über längere Zeit, einzunehmen: Nr. 4: Kal. Chlor. D6 sowie Nr. 12: Calc. Sulph. D6

Auf jeden Fall überprüf deine Ernährung und meide schädliche Fette (Omega 6-Fettsäuren, die entzündungsfördernd wirken), Fertiggerichte, Industriebackwaren und zu hoch erhitzte Fette.
Dann wechsle zu Omega 3- Fetten (entzündungshemmend). Außerdem erhöh deine Vitamin D-Aufnahme (8.000 I.E. tägliche Erhaltungsdosis), Magnesium, Vitamin B6, natürliches Vitamin C und trink viel Wasser. Wichtig, damit der Darm in Schwung kommt, sind frisches Obst und Gemüse, die eine ganz andere Energie liefern als z.B. Tiefkühlkost und Dosennahrung.
Wenn du alles richtig machst, senkst du die Entzündungsneigung im Körper, also auch der Haut.

Äußerlich hast du ja schon einiges durchprobiert, Respekt. Wie lang hast du deiner Haut jedesmal Zeit gegeben, sich auf eine neue Behandlung einzustellen?

Ich habe mein Gesicht immer nur mit klarem Wasser gewaschen,

Mir hat seinerzeit etwas auf Basis von Teebaumöl geholfen, das ich punktuell auf de betroffenen Stellen aufgetupft bzw. verteilt habe (über Nacht, weil es weiß war): Arya Laya Clear Skin Teebaum Balsam (s. Link)

Welche normale Hautpflege ich damals genommen habe, weiß ich nicht mehr.

Ich hoffe, das bringt dich etwas weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Hi, habe das selbe Problem,

aber habe sie nur am Kinn.
Weißt du zufällig jetzt wie sie weggehen?
:))

tapir2000  11.06.2024, 13:21

Würde mich auch sehr interessieren 🩷

Den einzigen Tipp, den ich geben kann, ist das die Haut ca. 4 Wochen zur Regenerierung braucht. Hast du immer so lange abgewartet?