Kann ich bei meinem Meerschweinchen Bepanthen Salbe auftragen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bepanthen Augen und Nasensalbe: Für die Erstversorgung von kleineren Verletzungen wie Kratzspuren oder oberflächliche Bissverletzungen, auch eine leichte Bindehautentzündung kann mit dieser Salbe versorgt werden.

Quelle: http://www.diebrain.de/Iext-erste.html

FelixFoxx  21.08.2015, 18:57

Danke für den Stern.

GoldenxGirl
Beitragsersteller

die hab ich sogar da , vielen dank

Hallo,

Theoretisch kannst du alles was für Menschen geeignet ist auch deinen Tieren verabreichen. Allerdings solltest du trotzdem etwas aufpassen dass dein Meerschweinchen die Salbe nicht abgelegt. Jedenfalls sollte es keine weiteren Schwierigkeiten geben.

Bei Tieren eignet sich sog. Zinksalbe am allerbesten bei sowas.

Das ist auch nicht so schlimm wenn die die Ablecken.

Hilft schnell und vor allem brennt sie nicht sondern kühlt leicht.

erst einmal solltest du herausfinden, wo es sich verletzt hat und die stelle sichern, damit es sich nicht noch mehr verletzt oder die mitbewohner. es könnte sich auch um parasiten handeln und nicht um eine schürfwunde. geh lieber zum tierarzt. alles gute!

Die ist nicht geeignet für Tiere. Wenn es leicht entzündet ist kannst du Betadine drauf machen, danach gut trocknen und ev. Noch Sprühsplaster

purplewolf  20.08.2015, 16:20

Sprühpflaster brennt zu doll, Ich finde das nicht so gut geeignet bei Tieren.