Beta rr 50 läuft nicht mehr nachdem der Motor nass wurde?
ich habe vor ein paar tagen einen neuen 80er Zylinder verbaut da mein 70er nen Motorschaden hatte. ich war dann am einfahren als mir mein kühlwasserschlauch, der am Zylinder befestigt ist abgeflogen ist, da ich vergessen habe ihn richtig fest zu machen. ich habe sofort einen Leistungsverlust gemerkt und als ich angehalten bin ging die karre aus und seit dem auch nicht mehr an. bin jetzt am verzweifeln weil ich keine Ahnung habe was ich dadurch wohlmöglich kaputt gemach habe könnte. das der Motor überhitzt ist, ist sehr unwahrscheinlich da ich nur knapp ne Minute (1km) gefahren bin und es -4°C waren, bevor ich angehalten habe um zu gucken was los ist. logischerweise hat bei der Aktion alles was um den Zylinder drumherum ist meine Kühlwasser Mischung abbekommen.
2 Antworten
Es ist möglich, dass der Motor Ihres Beta RR 50 beschädigt wurde, nachdem er nass geworden ist. Wenn Wasser in den Motor gelangt, kann es die Elektronik beschädigen und dazu führen, dass der Motor nicht mehr anspringt. Es kann auch sein, dass das Wasser die Zündkerzen oder andere Teile des Motors beschädigt hat. Um das Problem zu beheben, sollten Sie den Motor gründlich inspizieren und gegebenenfalls defekte Teile ersetzen. Wenn Sie sich unsicher sind, wie das Problem zu beheben ist, wäre es ratsam, sich an einen professionellen Mechaniker zu wenden, der Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen kann.
Die Zündkerze sah völlig normal aus und hat auch nen starken Funken. Viel Elektronik gib’s bei der Maschine ja aber auch nicht da sie keine Batterie hat, gibt es da etwas was besonders anfällig an der Elektronik wäre wo ich anfangen kann zu gucken?
Wenn der Motor noch dreht und nicht feststecken, sollte es nicht sooo schlimm sein...
Dann kontrolliere erstmal ob Wasser in die Ansauganlage / Vergaser oder Einspritzer gelangt ist, wenn ja, dann trocknen das.
Druckluft hilft um eventuelles Wasser da rauszublasen..