Motor knistert bei hoher Drehzahl?
Hallo,
ich fahre eine Hercules Prima 5s mit Sachs 505 Motor, ich habe seit 5 Tagen einen 50ccm Athena Satz mit einem 14er Vergaser. Das Problem was ich habe ist das ich sobald ich in höhere Drehzahlen komme der Motor anfängt zu knistern. Heute habe ich mich darum gekümmert das, dass richtig Luft-Sauerstoff Verhältnis habe und trotzdem ist es weiterhin da. Meine Zündung habe ich seit dem neuen Zylinder nicht mehr angerührt, kann es daran liegen? Ich habe auch gelesen das sowas während dem einfahren normal ist, währe aber schon etwas komisch. Es war auch nicht von Anfang an da, es kam erst nach den ersten 20km mit dem Zylinder. Ich bin ratlos ich denke auch nicht das es an der Zündung liegt weil mit dem alten Zylinder lief sie und mit dem neuen Anfangs auch.
Ich danke schonmal im vorhinaus.
LG
1 Antwort
Möglicherweise läuft der Motor zu heiß, dass es zu unkontrollierten Selbstzündungen kommt. Oder du fährst billiges Mischöl das hatte bei meiner Simson auch mal das knistern verursacht.
Am besten wenn es anfängt zu knistern vom Gas gehen, sonst Klemmt der schneller als du gucken kannst.
Also ich fahre gutes vollsynthetisches Mischöl. Kann der Motor denn heiß werden trotz richtigem Gemisch? Und wie entstehen so unkontrollierte selbstzündungen liegt das an der Zündung?