Beta Alanin auf einmal 5 Gr dossieren?

2 Antworten

Wozu?

Beta Alanin verbessert die Durchblutung der Muskeln und ist deshalb Bestandteil von einigen Pump Boostern.

Das heißt, es macht Sinn, es vor dem Training zu nehmen. Damit man im Training leistungsfähiger ist. Wenn du nicht trainierst, ist es sinnlos das zu nehmen.

Und, ich würde empfehlen, wenn überhaupt langsam zu steigern.

Wobei ich auch keinen Sinn drin sehe, Bera Alanin einzeln zu nehmen. Dann lieber einen kompletten Booster, der gleich mehrere Wirkmechanismen abdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Gegenfrage: Welchen Effekt willst du denn durch die Supplementierung von Beta Alanin erreichen?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Jathu1018
Beitragsersteller

Mehr Muskelausdauer, weniger Übersäuerung

Mehr Muskelwachstum durch stärkere Stimulation

Orothred23  12.03.2019, 13:36
@Jathu1018

Gut....3g JEDEN Tag einnehmen, direkt morgens, reicht völlig aus....