Besucht Ihr außerhalb der Feiertage auch mal einen Gottesdienst?

6 Antworten

Ja, das ist mir sehr wichtig. 🙏

Das gemeinsame Gebet ist sehr mächtig und ich bin dankbar, so viele gute Freunde in unserer Gemeinde zu haben. Man erzählt auch mal von seinen Sorgen und ist einfach füreinander da.

Zusätzlich finden auch noch regelmäßig Hauskreise zu bestimmten Bibelthemen statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider selten. 1-2 Stunden meditativ zuzuhören ist eine interessante Übung. Aber das könnte man auch zu Hause. Es gibt den Aspekt der Gemeinschaft. Aber da muss man dann auch irgendwie reingewachsen sein. Ich denke kritisch und wertschätzend über Religion nach. Das reicht allerdings nicht aus, um aktives Mitglied zu sein.

Ja, aber sicher!🙏🏼

Heute halte ich beispielsweise die Lesung und auch so gehe ich immer gerne. Wir haben eine echt schöne Gemeinde, auch mit richtig vielen Jugendlichen, und es ist wirklich schön dort.

Ich gehe auch, außerhalb der Gottesdienste, gerne zu den Jugendabenden alle zwei Wochen, die von der fantastischen freien Gemeinde aus dem Nachbarort bei uns veranstaltet werden. Diese Leute sind auch unglaublich bibelfest und haben so einen krass lebendigen Glauben ... das war besser als jede Predigt, hat mich sogar zu einem richtigen, liebenden Glauben geführt. 💗✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Bibelbube  14.07.2024, 09:03

Deine Beteiligung am Dienst finde ich wunderschön 😊

Ich bin Sänger im Worshipteam und bete heute für dein Gelingen mit, auf dass du gemeinsam mit Gott die Herzen erreichst ❤️

Epilz  14.07.2024, 09:10
@Bibelbube

Ich danke dir vielmals ^^

Ich bete auch für dich, dass das heute alles gut läuft und der Heilige Geist unter euch ist🙏🏼🔥

Aber cool, dass du im Worshipteam bist👍🏼 Ich bin dafür viel zu unmusikalisch, das machen meine Freunde besser 😅

Jeden Sonntag (bzw. jedes Wochenende) und ab und zu auch unter der Woche.

Ja, ich gehe an den meisten Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)