Bestrafungstext schreiben?

3 Antworten

Ich kenne den Schüler eben nicht. Das ist das problematische.

Aber jetzt überlege doch mal, was dir zu diesem Schüler konkret einfällt. Irgendetwas positives wird doch sicher dabei sein. Irgendwelche tollen Vorkommnisse gab es doch sicher im Laufe eurer Schulkarriere.

Und wenn es nur ist, dass du darauf eingehst dass er gut in der Schule ist und in welchem Fach er ggf. etwas nützliches beiträgt, dass er sich bei irgendeinem Klassenfest eingebracht hat, dass er mal eine Frage gestellt hat, die du auch hättest stellen wollen aber du hast dich nicht getraut usw. usw.

Ich denke eine Seite bekommst du damit auf jeden Fall voll. Es geht ja auch nicht darum dass du eine enge Freundschaft mit der Person beginnst. Idealerweise lernst du aber ihn etwas objektiver zu betrachten und deine zweifellos negative Einstellung zu ihm als rein subjektiv zu erkennen.

Manche Lehrer haben echt Humor. 😊

Du solltest Dir überlegen, warum Du ihn hasst. Vielleicht, weil er in Sport besser ist als Du (oder in Musik oder was auch immer). Dann könntest Du schreiben, dass er Dich anspornt, mehr zu trainieren (lernen).

Natürlich ist es blöd ein "Bestrafungstext" zu schreiben, aber ich nehme an du hast kein andere Wahl. Hier wären Zwei Ideen für deinen Text:

- Rede über Sachen in den er gut ist...( natürlich musst du es nicht so von Herzen meinen).

- Lobe ihn für seine Hilfsbereitschaft. Oder Sage einfach das er gut mit seinen Mitmenschen ist.

Schreib einfach alles was dir über diesen Schüler einfällt auf Papier... vielleicht wird es dir unangenehm werden aber du schaffst das schon:). Hoffentlich konnte ich dir helfen.