Bestrafungen als Kind?

Anderes (was?) 55%
Verbot (zB Fernsehen) 36%
'Wenn du nicht brav bist, kommst du ins Kinderheim!' 9%
Ohrfeigen 0%
Ignorieren 0%
An den Haaren ziehen 0%

11 Stimmen

4 Antworten

Für das meiste davon waren meine Eltern glücklicherweise Pädagogen genug, um den Unsinn bleiben zu lassen. Nur Ohrfeigen habe ich mir damals ein oder zwei gefangen, darauf ist meine Mutter jedoch nicht stolz.

Strafen hat es nicht gebraucht bei meinen Geschwistern und mir. Nur Konsequenzen, die jedoch nachvollziehbar waren und auch so kommuniziert wurden.

Verbot (zB Fernsehen)

Ich bekam meistens Stubenattest, mein Bruder MUSSTE, wenn er Bockmist gebaut hat draußen spielen!

laafd  04.06.2024, 17:12

Was ist das für eine Strafe bei dein3m Bruder? Klingt eher nach Belohnung

Sesam177  16.06.2024, 08:39
@laafd

Ne, der war Stubenhocker, immer mit dem Buch vor der Nase, das musste er dann natürlich drinnen lassen...

Anderes (was?)

Verbote und Hausarrest gab's auch, aber ebenso noch so richtig den Hintern voll.

Verbot (zB Fernsehen)

Schlimmste war, als mein Nintendo DS oder meine Playstation Weggenommen wurde für eine gewisse Zeit. Muss aber ehrlich sein, diese Erziehung hat gut getan. War kein Problemkind, aber manchmal müssen solche Bestrafungen her.