Bestrafung-Haare ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ohrfeigen 47%
Anderes 35%
Verbote 12%
Haare ziehen 6%

7 Antworten

Ohrfeigen

Es waren aber leichte, wobei ich jetzt sagen muss als Ethikerin: Kinder schlägt man nicht 😕.

Generell die Anwendung von Gewalt ist keine gute Erziehungsmethode und kann die Psyche eines Kindes verschlechtern, somit bestimmte Gefühle (wie Hass auf Eltern, Leben oder sonst.) intensivieren 😅.

Dies zeigt vielmehr das die Eltern mit der Situation überfordert sind und nicht richtig wissen, wie man mit "Problemkindern" umgeht 😇

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

corod
Beitragsersteller

Genau deswegen ist es ja irgendwo eine menschliche (Über)Reaktion - solange es bei absoluten Ausnahmefällen und nur bei Ohrfeigen bleibt. (Finde ich)

Irene0014  23.09.2022, 21:09
@corod

Das rechtfertigt aber die Gewalt an Kindern nicht.

Es ist ethisch auf keinster Weise vertretbar. Solche Erziehungsmethoden sind schlicht weg falsch. Und dies ist keine Meinung, sondern ein Fakt, welcher auf Studien beruht 😅

corod
Beitragsersteller
@Irene0014

Stimmt - halte es aber trotzdem als Betroffener nicht für einen Weltuntergang, auch wenn ich selbst keine Kinder ohrfeigen würde.

Ohrfeigen

Meine Mutter hat ganz gerne mal zugeschlagen, wenn ihr etwas nicht passte.

Verbote wurden auch ab und zu mal ausgesprochen, aber meistens nicht eingehalten

Anderes

Noch so richtig den Hintern voll und auch nicht selten.

und nein das war und ist nicht in Ordnung. Sind Schläge nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
Anderes

Meine Eltern haben mit mir geschimpft, aber sind niemals handgreiflich geworden. Genauso habe ich es bei meinen Kindern auch gehalten.

Verbote

Ich hatte andauernd Fernseh Verbot oder musste meinen DS oder mein Handy abgeben.