bestes Pokemon für die Switch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Pokemon strahlender Diamant 50%
Pokemon Arceus 17%
Pokemon Schwert 17%
Pokemon Schild 17%
Pokemon leuchtende Perle 0%
Pokemon Let‘s Go Evoli 0%

3 Antworten

Pokemon Arceus

Für mich wird es Pokémon Legenden Arceus bleiben,weil ich es einfach liebe,wie man mit Pokémon interagieren kann. Man füllt nicht nur einfach den Dex,sondern hat Aufgaben,um sich mit einzelnen Pokémon näher zu beschäftigen. Klar,so ein Taubsi,oder ein anderes häufig auftretendes Pokémon finde ich jetzt nicht ultra spannend für die Forschung,aber so ist das Spiel nun mal gestrickt.

Desweiteren finde ich es schön,dass man im Spiel in eine Zeit reist,wo sich Menschen und Pokémon aus dem Weg gegangen sind. Schon allein deswegen würde ich es mir zulegen und spielen [bin ja mit dem Spiel durch ^^].

Was die Pokémon angeht,die genannt worden sind,so sind viele von ihnen dabei,aber nicht alle.

Woher ich das weiß:Hobby
Pokemon Schwert

Ist Geschmackssache, für mich ist es Schwert/Schild da es nicht nur mitunter den längsten Content bietet sondern zusätzlich noch die aktuelle Version für Online Kämpfe bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Pokemon strahlender Diamant

ich möchte mir ein Pokemon-Teil für die Switch kaufen. Jedoch blicke ich nicht ganz durch welches als das beste erscheint. Daher suche ich eins mit vielen Pokemon um sie zu sammeln mit einer schönen Story. Dabei hätte ich gerne die Grund-Pokemon wie Plinfa,Glurak,Evoli,Relaxo,Bisasam,Fukano,Enton,Gengar,Ponita,Togepi und viele andere damit reichlich die schönsten dabei sind :) danke schonmal

Cyreplex  15.06.2022, 13:33

Alle aufgezählten bis auf Plinfa und Fukano sind auf Schwert/Schild mit DLC erhältlich. Glurak und Bisasam gibt is in Arceus und dem Gen4 Remake nicht. Und Pokemon Let's GO beinhaltet nur die ersten 150.

Unbekannt140335
Beitragsersteller
@Cyreplex

Aktuell entscheide ich mich zwischen Perle,Diamant,Schwer und Schild

Es soll langfristig spaß machen mit großer Sammel-Möglichkeit

Cyreplex  15.06.2022, 14:17
@Unbekannt140335

Wenn du gerne im Online PvP spielst dann aufjedenfall Schwert&Schild. Die sollten mit ihren 3 Dexen auch die größte Vielfalt bieten (bin mir nicht 100% sicher da sich da einige Pokemon überschneiden). Außerdem bieten im DLC die Dynamax Abenteuer langen Spielspaß wenn man die Legendären derart Shinyhunten möchte. Ab November wird sich das ganze dann wahrscheinlich langsam zu Karmesin und Purpur shiften da diese dann der aktuelle Titel der Hauptserie werden.