Sind bei den Pokemon Spielen auf der Nintendo Switch auch altbekannte Pokemon dabei aus der 1. Staffel (die ersten 150 Pokemon)?

4 Antworten

Lets Go hat alle, inklusive jeglicher alternativen Formen, die später hinzugefügt wurden.

Schwert/Schild hat einige, aber nicht alle Pokemon aus Gen 1.

BDSP hat alle Pokemon aus Gen 1, aber keine alternativen Formen (also bspw. Mega Entwicklungen, Alola Formen)

Legenden Arceus hat ebenfalls einige, aber nicht alle

Es gibt viele Pokémon Spiele auf der Switch.

Normale Editionen wie Lets Go, Schwert/Schild, SD/LP und Legends Arceus (bisher)

und Spin-offs wie New Pokémon Snap oder Mystery Dungeon DX

in allen sind selbstverständlich auch Pokémon der 1. Generation vertreten. Wenn mans so will hat Gen 1 genau genommen 151. Mew ist in Lets Go über den Pokéball Plus zu erhalten und in SD/LP als Bonus.

Es sind aber nicht in allen der Editionen (oberste Aufzählung) alle Pokémon der ersten Gen mitenthalten

Pokémon Let's Go Evoli und Pikachu haben alle Pokémon der 1 Generation drinne auch die Alola Formen.

In Strahlender Diamant und Leuchtende Perle sind auch alle Pokémon der 1 Generation enthalten.

Bei Schwert und Schild bin ich mir nicht sicher ob wirklich alle Pokémon der 1 Generation dabei sind aber sehr viele sind definitiv dabei von der ersten Generation.

Von den Spin Offs wären vermutlich alle Pokémon der 1 Generation dabei. Sicher bin ich mir dabei allerdings nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

EnumaElish  29.07.2022, 20:08

Glaube in Schwert und Schild sind viele erst mit den DLCs gekommen, wofür man jedoch eine absurde Menge an Geld hinblättern muss, das ist wirklich eine Frechheit finde ich xD

GroudonFan9  29.07.2022, 20:09
@EnumaElish

Jepp. Das auch einige mir den DLC dazu kamen ist mir bewusst. Beispiel hier ist Bisasam und Schiggy. Die gab es auch nicht bevor das DLC gab. Da gab es nur Glumanda. Ob aber mit den DLC welche hinzu kamen keine Ahnung🙂.

Klar.Lets Go Pikachu/Evoli.