Nintendo Switch Pokemon Schwert-Spielstand speichern?

5 Antworten

Das Spiel unterstützt die Cloud leider nicht. ;) Im eShop kannst du immer einsehen, ob ein Spiel die Cloud-Speicherung unterstützt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roland59  31.12.2019, 12:51

Mich fuckt das auch sehr ab, aber das geht leider nicht... Warum auch immer es Nintendo da nicht für nötig gehalten hat

ZEOmega  31.12.2019, 15:39
@Roland59

Das Spiel wurde von Game Freak entwickelt, nicht von Nintendo. Ob das Spiel die Speicherdaten-Cloud unterstützt, liegt in der Verantwortung des Entwicklers, in dem Fall eben Game Freak.

Du drückst die Taste X um das Menü zu öffnen und wählst den Menüpunkt "Speichern" aus.
Oder du drückst im Menü die Taste R zum speichern.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)

Sirix11
Fragesteller

Ich meine eigentlich in der Cloud ^^ Falsche Formulierung sry

Shinx666  06.12.2019, 13:27

Ja scho.

Im Spiel X drücken um ins Menü zu kommen, dann R drücken um in den Speicherbildschirm zu kommen und dann nur noch bestätigen.

Sirix11
Fragesteller

Ich meine eigentlich in der Cloud ^^ Falsche Formulierung sry

Chaos53925  21.11.2019, 19:19
@Sirix11

Pokemon Spielstände kann man nicht in der Cloud sichern.

X drücken, R drücken, bestätigen.

Sirix11
Fragesteller

Ich meine eigentlich in der Cloud ^^ Falsche Formulierung sry