Welche Mountain Bikes sind gut für Wheelies?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

elenano hat recht: ein Wheelie geht mit quasi jedem Fahrrad (hatte das auch mal bei yt gesehen, finde es aber gerade nicht wieder; da hat einer die verschiedensten Fahrradbauformen durchprobiert.).

Es kommt auf die Übung und den richtigen Gang an, viel weniger auf das Fahrrad.

Es gibt gefühlte 1000 Tutorials dazu auf yt: Angucken und nachmachen.
Und mal mit dem Gang experimentieren. Und immer einen Finger auf der hinteren Bremse und die anTIPPEN, wenn Du meinst es geht "hintenüber".

Helm und evtl. Protektor sind von Vorteil.

Wheelys gehen bei allen Bikes. Nur geht es leichter wenn z.B. der Radstand kürzer ist

Ein Wheely funktioniert mit jedem Fahrrad. Mit manchen ist es allerdings leichter. Dies gilt v. a., wenn das Fahrrad möglichst leicht ist. Die kosten aber richtig viel Geld.

Du musst einfach nur mehr üben.