Bestes kali linux Tool für Anfänger?

4 Antworten

Es gibt nich das Tool. Es hängt immer davon ab, was man machen will.

Wenn das Metasploitable Framework als Tool zählt, ist es für Anfänger vermutlich das.

Derxoole
Beitragsersteller

Ist John the ripper Anfängerfreundlich?

Flips100  10.06.2024, 05:38
@Derxoole

John nennt sich John nicht John the ripper

Und John ist nur so gut wie der Nutzer der damit umgeht.

Es gibt Man Pages und Tutorials sowie ganze Dokus dazu.

Und John selbst ist DEFINITIV NICHTS für Anfänger.

Immer und immer wieder lese ich das Kali Linux für Anfänger sei . Diese Falschen Aussagen sollte man kein Vertrauen schenken.

Kali Linux ist eine Art Pentesting OS. Das sogar Sicherheitslücken im Kernel hat um diverse Szenarien nachzustellen und zu Prüfen.

Es ist für das Testen , Überprüfen und Überwachen von diversen Prozessen nicht nur im Netzwerk allein sondern für das Linux OS ( mitunter) gedacht.

Es ist DEFINITIV keine Hackersoftware oder passendes Betriebssystem. Ein Laie kann und wird dies nicht Verstehen da Ihm Mund zu Mund Propaganda oder falsch Informationen in diversen Foren was anderes suggerieren lassen.

Wenn man sich mit Linux ( Distris) befassen will ist es am besten man wählt eine Linux Distribution ( kein KALI Linux) und Lernt damit umzugehen. Alle Tools die in Kali Linux Stecken lassen sich auch in anderen Linux Distributionen Installieren oder Verwenden. Um zu verstehen ist der Beste Weg durch den Lernvorgang. Anstelle bereits fertig vorinstallierte Tools zu verwenden und nicht zu verstehen was da genau passiert.

Mittlerweile ist es auch so ,das wer Kali Linux nutzt eher nur Abwertend Belächelt angesehen wird. Kann man gleichsetzen als Noob.

Computihack  13.06.2024, 10:00
Das sogar Sicherheitslücken im Kernel hat um diverse Szenarien nachzustellen und zu Prüfen.

Aha. Genau. Nein, auf keinen fall hat das Sicherheitslücken im kernel.

Flips100  13.06.2024, 10:15
@Computihack

Hat er schon da einige Techniken genau darauf abzielen .Ohne diese wären die nicht möglich zu testen. Denk dran Kali Linux ist ein PENTESTING Linux Nicht ausgelegt für Dauerhaften Gebrauch wie eine Normale Desktop Version.

Computihack  13.06.2024, 11:31
@Flips100

Ja du kannst mit kali linux (mit den Programmen die es mitbringt) dies finden ausnutzen etc. Aber Kali hat keine Absichtlich platzierten Schwachstellen.

Aber es gibt distros mit absichstlichen Schwachstellen, zum lernen etc.

Sorry aber inzwischen antworten die Noobs auf noobs.

und es gibt nicht nur Kali. Es ist nur eines der bekanntesten distros dieser Art.

Nicht ausgelegt für Dauerhaften Gebrauch wie eine Normale Desktop Version

Hab ich nicht bestritten. Obwohl es gibt bei z.B. Parrot Os die Home Version die für den täglich Gebrauch gedacht ist. (Aber denke eher so als Ersatz für z.B Dual Boot. Hab’s aber nie verwendet)

Kali Linux ist ein PENTESTING Linux

Jain. Aber hab jetzt keine Lust das jetzt genauer zu erläutern. Ändert trotzdem nicht dass es tatsächlich nicht für den täglichen Gebrauch gedacht ist oder ähnliches.

Hey,

auch ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Du Kali nicht benutzen solltest. Ich weiß es gibt zahlreiche Tutorials usw. dafür, aber wenn du nicht weißt welche Tools du benötigst und was du machen möchtest, dann lass es einfach. Spielzeuge gibt es genug im Internet, ob man sich Kali zu Hand nehmen muss.. eher nicht.

-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Web Browser.

Kein Witz, ernstgemeint. Fast alles fängt im Webbrowser an heutzutage. Und wenn es da nicht anfängt hat es bestimmt ne webui oder so.

CatsEyes  10.06.2024, 00:06

Dafür braucht man aber nicht Kali.

jort93  10.06.2024, 00:07
@CatsEyes

Habe ich auch nicht behauptet. War auch nicht die Frage.

Für nichts "braucht" man Kali, das ist nur ne Linux distro. Alles was du in Kali machen kannst kannst du auch in so gut wie jeder anderen distro machen. Relativ egal.