Bestes Huföl?

3 Antworten

Gar keins. Huföl und -fett sorgen dafür, dass der Huf noch mehr austrocknet.

Tierfreund103
Beitragsersteller

Ich benutze selber keins, das Huföl soll eins der Geburtstags Geschenke für eine stallfreundin sein die immer Huföl benutz :)

pony  21.08.2020, 20:36
@Tierfreund103

ich würde lieber was sinnvolles schenken. z.b. eine richtig gute sattelseife vom stück mit den entsprechenden schwämmchen dazu. gute kleine schwämmchen kann man nicht genug haben.

Tierfreund103
Beitragsersteller
@pony

Ich habe geschrieben EINS der Geschenke... ich habe was großes und dazu halt ein paar Kleinigkeiten und sie benutz nunmal gerne Huf öl.

das beste huföl ist, gar kein huföl zu benutzen.

huföl ist dazu da, die lederdämpfung, die oft zwischen eisen und huf angebracht wird, zu ölen. das leder ölen, NICHT den huf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Das Huföl von Effol ist mein Favorit am besten das mit dem Hufpinsel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung