Bestes Anime-Opening aller Zeiten?
Was ist für Euch das beste Anime-Opening aller Zeiten (im Bezug auf Musik und Visuals - können auch gerne 2 genannt werden: 1x für Musik und 1x für Visuals)?
6 Antworten
Ich mag nur drei Anime-Openings.
Platz 1: Interspecies Reviewers.
- Die Musik passt absolut perfekt zum Bild und zur Serie.
- Die Szenen zeigen worum es in der Serie geht, ohne zu spoilern.
- Es ist catchy und lustig.
Platz 2: Solo Leveling.
- Die Musik ist spannend, bringt einen in die richtige Stimmung für die Serie.
- Der Text passt recht gut zum Inhalt der Serie.
- Die Szenen zeigen wie eine Art Trailer worum es in der Serie geht.
Platz 3: Die Tagebücher der Apothekerin.
- Die Musik ist okay, wenn auch weder besonders faszinierend noch merkt man sie sich, aber sie geht.
- Die Szenen sind liebevoll und kunstvoll gemacht.
Bei mir sind es Blue Box OP1 und Spy x Family OP2 .. bei beiden sind die Visuals und die Musik einfach peak.
Ich liebe OPs die motivierend sind oder gute Laune aufkommen lassen und da sind diese 2 OPs genau richtig.
Platz 1 :
Fmab op1 "again", Musik und visuals sind meiner Meinung nach perfekt und passend.
Platz 2 :
Hells Paradise op1, meiner Meinung nach perfekte viesuals (wie Hells Paradise insgesamt) und auch einen guten Sound.
Platz 3 :
Attack on Titan op7, sehr guter Soundtrack und auch gute visuals.
Bei mir sind es Blue Box OP1 und Spy x Family OP2 .. bei beiden sind die Visuals und die Musik einfach peak.
Ich liebe OPs die motivierend sind oder gute Laune aufkommen lassen und da sind diese 2 OPs genau richtig.
Mein klarer Favorit in beiden Kategorien ist das Opening von Evangelion in seiner ursprünglichen ersten Fassung. Musik als auch der Schnitt ist einzigartig.
Das Lied läuft auch heute noch hier in Tokyo immer wieder noch im Radio und ein jeder bringt damit sofort dieses Opening damit in Verbindung.
Ja, Spy Family ist auch ein Dauerbrenner hier - Man fängt inzwischen sogar an in einigen Cafés das Meremere aus dem Film nachzubauen, obwohl das davor niemand kannte :-D
Ich lebe und arbeite in der Region Tokyo
Haha wie geil 🤩. Japan ist einfach anders, natürlich auf eine gute Weise.
Tokyo steht noch auf meiner Reisewunschliste ✌️.
Sind nur die deutschen Intros erlaubt?
Musik:
Deutsches Intro von Mila Superstar
- Einfacher, aber einprägsamer Text
- wenige, wiederholende, stark durchdringende Synthesizertöne (ist dem Musikgenre Italo Disco zuzuordnen)
- Disco-tauglich, da zum tanzen sehr rythmisch
- überdurchschnittlich lang (Intros sind in der Regel zwischen 30 Sekunden und einer Minute Lang. Milas Intro ist 1:45min lang.)
- Sängerin hat hohe Stimme (ebenfalls typisch für Italo Disco).
Visuals:
Hier ist es schwierig nur ein einziges zu nennen.
Mir persönlich hat das deutsche Intro von Wickie und die starken Männer sehr gut gefallen, da es viele einschneidende Ereignisse aus der Serie zeigt.
Es sind alle Intros erlaubt, also nicht nur die Deutschen :).
Bei mir sind es z.B.: Blue Box OP1 und Spy x Family OP2 .. bei beiden sind die Visuals und die Musik einfach peak.
Dann sind es noch die italienischen Intros von ebenfalls Mila Superstar und Pinocchio.
Musik: Kyouran Hey Kinds
Visuals: Alle Jojo op's. Ebenfalls jigokuraku
PS: bist du nur temporär in Tokyo oder bist du ausgewandert (frage nur aus Interesse 😁)?