Anime über Femboys oder Trans?

Ich danke mich in voraus für die Antworten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Hauptcharaktere kenne ich ehrlich gesagt nicht.

Bald kommt bei Crunchyroll ein Anime der heißt "Senpai is an Otokonoko", der könnte das Thema aufgreifen. Ob die Person aber trans ist, so wirkt es von den Trailern her eher nicht.

Bei Blue Period gibt es einen Charakter, der sogar in den Untertiteln Neopronomen hat. Von trans direkt ist da jetzt nicht die Rede, zumindest könnte ich mich nicht dran erinnern, aber cis scheint die Person ja nicht zu sein.

Bei Skip & Loafer ist die Tante (Nao) trans.

Bei Komi can't communicate gibt es auch so jemanden.

Grell aus Black Butler ist eine trans Frau.

Und in einer Folge von Stars Align wird das Thema behandelt.

Das sind glaube ich alle, die mir grade einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

FynnSky
Beitragsersteller

Viele Dank

Ab dem 4. Juli erscheint ein neuer Anime namens »Senpai Is an Otokonoko«, welcher dem entsprechen könnte, was du suchst.

Persönlich kenne ich ansonsten noch »Otoboku: Maidens Are Falling for Me!«.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

  • My Teen Romantic Comedy - Totsuka Saika
  • Ouran Highschool Host Club - Fujioka Haruhi
  • Blue Period - Ayukawa Ryuji
  • Assassination Classroom - Shiota Nagisa
  • Tokyo Godfathers - Hana
  • Kemono Jihen - Akira

Grelle aus Black Butler ist trans, aber sie ist nur ein Nebencharakter und es ist auch nicht wirklich Thema.