Bester US-Broker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keinen, vorerst.

Bitte mache Dir zuerst klar, welche Produkte Du handeln willst, mit wie viel Geld und warum es ein US-Broker sein soll. Ohne diese Kriterien macht es keinen Sinn, den "besten" zu wählen.

Und im Zweifel: Wähle einen in der EU.

ky0815
Beitragsersteller

Hauptsächlich US-Aktien und eher als gelegentlicher Anleger mit kleineren Beträgen.

Mauritan  21.09.2024, 13:25
@ky0815

Dann gucke bei brokervergleich.de und dort allenfalls deGiro. Sie haben ganz gute Leistungen für US-Aktien.

Noch besser wäre wie Quetschtüte vorschlägt, Interactive Broker. Allerdings hat der alle Ekelhaftigkeiten, die US-Broker haben: Schlecht Erreichbarkein, Dienst nach Vorschrift und im Streitfall lassen sie Dich garantiert im Regen stehen.

Recht gut ist hier Captrader: Eine Unterart von IB. Allerdings verrechnen sie die doppelten Spesen. Der Support ist hervorragend. Frage Dich, ob sie es Dir wert sind. Sie sind genau wie IB, quasi ein deutscher Arm von ihnen, nur gut und teuer und vertrauter für Deutschsprachige. Verstehe mich nicht falsch, ich spreche fließend englisch, doch im Zweifel, wenn eher viel zu fragen ist, wie bei Aktien, dann lieber ein Ansprechpartner. Bei IB mache ich nur Bonds, da gibt es nicht viel zu reden ;-)

ky0815
Beitragsersteller
@Mauritan

Vielen dank für die ausführliche Antwort. Hab auch schon viel von IB gehört, positiv und negativ, deswegen war ich mir unsicher. Aber ich denke mal jeder Broker hat da seine pros und cons. Aber werde auch mal bei brokervergleich.de nachschauen, danke für den Vorschlag.

Was benutzt du aktuell hauptsächlich und mit was hast du angefangen?

Mauritan  21.09.2024, 13:48
@ky0815

LOL, die mit denen ich angefangen habe, sind schon lange nicht mehr am Markt.

Auch hier, viel von IB gehört und das von Leuten, die Millionen dort liegen haben. Einigen spielten sie richtig übel mit. Etwa ein ganz lieber Freund von mir, ein Anlageverwalter aus der Schweiz. Der hatte einen Geschäftspartner, der mit den US-Behörden ein Steuer-Problem hatte. Die US-Behörden setzten IB unter Druck und die sperrten das Konto des Freundes(!), der mit den Steuerproblemen seines Ex-Partners nicht das geringste zu tun hatte! Sie erpressten ihn, wie die Amis IB erpressten. - Angeblich. Die Belege dazu habe ich nicht gesehen, doch ich persönlich halte die Geschichte für wahr und leider auch plausibel.

Ich selbst habe nicht genug Geld dafür, um in so eine Situation zu kommen. So bin ich bei IB halt Kunde.

Es gibt keinen "besten" Broker. Genau wie es auch kein bestes Auto gibt.

Man muss schaue was man machen will und dann sehen welcher am besten passt.

Viele Märkte, internationale Kundschaft: IBKR

Gute Plattform zum scannen usw: ThinkOrSwim (Schwab)

Options: Tasty

usw usw usw

ky0815
Beitragsersteller

Bei Schwab ist glaube der Mindestkontostand 25.000 $. Möchte hauptsächlich was für US Aktien und eher kleinere Beträge.

iq1000  22.09.2024, 02:39
@ky0815

Forsche da genau nach. Kann schon sein dass du da Recht hast. IBKR hat kein Minimum. Achte bei USA und <$25.000 auf die PDT Regel.

ky0815
Beitragsersteller
@iq1000

Ja, IBKR hat glaub kein minimum aber bei Schwab International steht:

„Open a brokerage account with a minimum US$25,000 deposit“

Das gilt aber nur für nicht amerikanische Staatsbürger.

Aber Danke für den Hinweis auf die PTD Regel. Ich dürfte also maximal 3 trades innerhalb von 5 tagen machen um nicht als daytrader zu gelten?

iq1000  22.09.2024, 11:43
@ky0815

Fast richtig - Du darfst maximal 3 DAYtrades innerhalb von 5 tagen machen um nicht als daytrader zu gelten. Das ist bei JEDEM US Broker so und gilt für Aktien und Options, aber nicht für Futures. Ein Iron Condor wäre übrigens 1 daytrade und nicht 4.

Ich bin bei captrader, was zu Interactive Brokers gehört, aber einen deutschen Sitz hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich täglich mit Aktien, ETFs, Krypto etc.