Welche App um US Aktien zu kaufen?

4 Antworten

Du kannst US-Aktien bei jeder Bank und bei jedem Broker kaufen. Broker haben eine z.T. begrenzte Auswahl an US-Werten, die wichtigsten haben sie aber alle. cmcmarkets hat die größte Auswahl an US-Werten.

Bei Banken , die ja auch als Broker fungieren, bekommst Du ALLE, kannst sogar den Handelsplatz ausssuchen, wo Du kaufen möchtest.

Du brauchst lediglich dann die App der Bank/Borkers oder machst dies über die Homepage online am PC, halte ich eh für übersichtlich als auf dem Smartphone

Jurilali
Beitragsersteller

Ok. Danke. Leider hat mir das nicht geholfen.

AnnaStark  24.07.2021, 12:33
@Jurilali

Tut mir leid, aber besser kann man die Frage nicht beantworten

Du brauchst zunächst mal keine App, sondern einen Broker der Aktienhandel anbietet, da kannst Du grundsätzlich wählen an welcher Börse du das jeweilige Papier, zuwelchen Gebühren handeln möchtest, erst dann kannst du entscheiden welche der möglichen Apps für dich infrage kommen und zu denen Schnittstellen bestehen. Aktien die nur in New York, China, Japan oder sonst wo auf der Welt an einer Börse gehandelt werden, kannst du dann auf jeden Fall handeln.

Beliebte Software ist zb. der Metatrader zu dem zb. Flatex eine Schnittstelle offen hält, ich selbst Trade bei der Consorsbank und nutze den Godmodetrader von Guidants, beliebt ist auch die Comdirekt, bei denen weiß ich aber nicht welche Software angeboten wird und ob es offene Schnittstellen zu externen Apps gibt .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jurilali
Beitragsersteller

Ok. Danke für die Antwort. Consorsbank und Flatex fallen bei mir weg. Da kann ich nicht alle US Aktien ordern.

verreisterNutzer  24.07.2021, 15:31
@Jurilali

Welche sollte das sein?

Wenn das Papier an der Börse gehandelt wird, kann man es auch bei Consors kaufen. Aber nicht jede Aktie wird auch an einer Börse gehandelt

Degiro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

Wir haben unser Depot bei der Consorsbank, da kann man jede Aktie der Welt kaufen und verkaufen und handeln auf der Plattform von Godmodetrader, den Godmodetrader gibt's für PC und fürs Handy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung