Bester Song von Manfred Mann / Manfred Mann's Earth Band?

Ein anderer Song 25%
Ha! Ha! Said The Clown 17%
Father Of Day, Father Of Night 17%
Blinded By The Light 17%
Davy’s On The Road Again 17%
Mighty Quinn 8%
Solar Fire 0%

12 Stimmen

5 Antworten

Blinded by the light ist übrigens von Bruce Springsteen 😉🙂

Lg

Ein anderer Song

Ich finde die eigentlich alle ganz gut, ich entscheide mich aber für "For You".

https://youtu.be/lKPG_h8BlJE?si=AO9YI0HwR-HIpSsy

Gruss

uhyrius  01.06.2024, 22:45

Ist für mich auch der beste Song von Manfred Mann :-)

Ha! Ha! Said The Clown

Von Manfred Mann ist es auf jeden Fall dieser Song. Von der MMEB ist es der erstgenannte Song, schon wegen seines Intros und seiner epischen Länge....also "Father Of Day, Father Of Night".

Woher ich das weiß:Hobby
Mighty Quinn

Mir gefallen die eigentlich alle, aber die tiefste Bindung habe ich zu "Mighty Quinn". Den Song lernte ich mit ca. acht Jahren über ein Medley von James Last kennen, das wir daheim auf einer Schallplatte hatten und die Melodie fand ich gleich angenehm.

https://www.youtube.com/watch?v=Lszonsa18Jk

Woher ich das weiß:Hobby

gauss58
Beitragsersteller

"Mighty Quinn" war ein Ohrwurm, der früher sehr viel im Radio gespielt wurde.

rotesand  02.06.2024, 12:19
@gauss58

Das stimmt, das kam sogar an Fasching so als Stimmungslied gelegentlich.