Bester Geländewagen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Land Rover Defender 33%
Jeep Wrangler 33%
Toyota Land Cruiser/Lexus LX 17%
Mercedes G-Klasse 17%
Suzuki Jimny 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeep Wrangler

Der Mercedes G ist kein Geländewagen, sondern nur noch ein Renommierfahrzeug und zudem eine Geldanlage, wenn die Produktion des Verbrenner-G demnächst eingestellt wird werden die gut erhaltenen Exemplare mindestens ihren Neupreis wieder einspielen. Theoretisch ist der G geländegängig, aber wenn man einen möglichst hohen Wiederverkaufswert erzielen will sollte man jegliche Geländeeinsätze tunlichst bleiben lassen.

Der Verbrenner-G und andere verbrauchsintensive Verbrenner-Modelle kosten Mercedes derzeit viel Geld, weil der Flottenverbrauch dadurch steigt und deswegen Strafzahlungen an die EU fällig werden. Deswegen steht der Verbrenner-G ganz klar auf der Abschussliste, lange wird es den Verbrenner-G nicht mehr geben wenn Mercedes in der Gesamtbilanz mit seinem Verkauf Geld verliert.wird so wir er wie mindestens hybridisiert oder gar elektrifiziert.

Der Jeep Rubicon ist ganz klar der Beste fürs Gelände, mit super kurzer Geländeuntersetzung, abkoppelbaren Stabis, Diff-Sperren vorne und hinten, verstärkten Dana-Starrachsen statt Einzelradaufhängung vorn wie beim G. Ich würde auf jeden Fall einen Diesel vorziehen, der aktuelle Kleine hat nur 2.2 Liter Hubraum, zieht trotzdem ganz ordentlich.

Gebraucht gibt es noch den 2.8 CRDi, nominal gleich stark (200 PS), möglicherweise haltbarer als der neue 2.2 weil nicht so hoch gepusht

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=386896075&ref=srp&refId=dbdd109d-0237-cc40-ff4d-10e01371cbde&searchId=dbdd109d-0237-cc40-ff4d-10e01371cbde

Udavu  17.03.2024, 06:49

“Just Enough Essential Parts.” --Was nicht verbaut ist, kann auch NICHT kaputt gehen.

Ich hatte über Jahre einen Wrangler BJ-`93 mit rechteckigen Scheinwerfern ( nur in 93) in Spanien mit dem ich an OFF Road Veranstaltungen ( erfolgreich) teilnahm, weil der Wagen besser als der Fahrer war.