Freundin steht auf meinen besten Freund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihr nicht vertrauen kannst treu zu sein, dann wäre es die richtige entscheidung doch von ihr zu trennen bevor es ausartet und vielleicht deinen Freundeskreis völlig zerstört.

Du musst abwiegen, was ist dir wichtig, die liebe die du für deine freundin hast, wenn diese noch vorhanden ist, oder die freundschaft zwischen dir und deinen Freund. Hast du eine ahnung warum du auf ihm Böse bist? Liegt es vielleicht an ihrem verhalten gegenüber ihm oder hat er etwas gemacht was dafür sorgt das du böse bist. Wenn sie für deine Wut schuld ist, solltest du dich von so zerstörerischen Personen fernhalten. Doch wenn es nur zwischen dir und dein Freund ist, dann hat deine Freundin damit nix zutun.

Du musst selbst entscheiden was und wie du das durchmachen willst, ich hoffe du machst die richtigen entscheidungen.

Mit freundlichen grüßen, Alphstral

Hilfesucher2001
Beitragsersteller

Jedes mal das mein kumpel und ich zu zweit sind verstehen wir uns super. Nur wenn wir zu dritt sind sticheln wir uns die ganze zeit. Er versucht mich schlecht dazustellen und ist leider sehr wortgewandt weshalb ich oft nicht kontern kann. Es ist so eine unglaublich beschissene situation. Unsere Freundesgruppe ist auch sehr eng verknüpft

Alphstral  02.04.2021, 04:36
@Hilfesucher2001

Naja, ich kann dir natürlich helfen zu erklären wie du deinen freundeskreis auf deiner Seite bekommen könntest, welches aber darin resultieren würde das warscheinlich dein freund und deine Freund völlig ausgegrenzt werden.

Ich bin mir nicht sicher ob du sowas willst, deswegen empfehle ich dir mit deinen Freund darüber ernsthaft alleine zu sprechen, sag dabei aber deiner freundin nicht bescheid, und sag ihm erst sehr spät das du zu ihm gehst, nicht das diese sich in der zwischenzeit gegenseitig anrufen könnten falls sie schon gemeinsame sache machen.

Was danach geschieht wirst du dann vielleicht erfahren wenn du ein ernstes gespräch hast.

Meine vermutungen was passieren könnte:

  • Er hat nix gemerkt davon
  • Er hat etwas gemerkt, hat es aber ignoriert
  • Er hat es gemerkt und dir nichts gesagt weil er dich nicht verletzen wollte
  • Er ist auf sie eingegangen und die beiden machen schon gemeinsame sache

Wenn das letztere geschieht, versuch schnellstmöglich dein freundeskreis auf deiner seite zu haben, indem du mit jemanden redest der/die euren freundeskreis zusammenhält und sehr beliebt ist, sag ihm/ihr alles was passiert ist und vertrau ihm/ihr alles an was passiert ist, es muss nicht emotional sein, aber er muss dich nachvollziehen und auf deiner seite sein, nachdem bekommst du alle anderen nach paar gespräche auch auf deiner seite, so geschieht der kleinstmögliche schade beim letzteren.

Wenn die oberen 3 zutreffen, empfehle ich, egal wie sehr es schmerzt, die logische entscheidung zu treffen und sich mit ihr trennen, bevor sie noch alles kaputt machen kann.

Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Also ich verstehe dich hier voll und ganz.

Und deine Alte schient es tatsächlich auf ihn abgesehen zu haben.

Zumindest sehe ich das so.

Ich würde sie ehrlich in den Wind schießen. Denn früher oder später wirst du sie wo anders plötzlich auffinden. Wo genau kannst du dir denken.

Um dir das zu ersparen, lieber jetzt reagieren, als zu spät.

Hilfesucher2001
Beitragsersteller

Eigentlich lieben wir uns aber so sehr. Wir hocken seit 3 monaten aufeinander und sind zu zweit überglucklich. Ich weiß nicht weiter

BringMeBack50s  02.04.2021, 04:19
@Hilfesucher2001

Ich verstehe das voll und ganz. Ist eine absolut scheiß Situation. Aber ich könnte das nicht dulden und die Anzeichen sind echt offensichtlich. Also mich würde das sehr stören, dich offensichtlich auch.

Du kannst sie ja mal ansprechen und ihr jeglichen Kontakt zu ihm verbieten. Dann auf ihre Reaktion achten. Wenn sie durchdreht, hilft nur noch Trennung und weg. Ansonsten könnte sie dir in absehbarer Zukunft viel stärker das Herz brechen, wenn du sie wirklich mal erwischen solltest.

Vorallem weil sie ja wirklich mal einen Crush auf ihn hatte.

Also sorry, aber das geht garnicht.

Wenn du glaubst das deine Freundin tatsächlich so einen Charakter hat und du ihr glauben kannst dann tuh das erst mal, falls sie dir wichtig ist.

Mit deinem Kumpel musst du ein paar knallharte Worte wechseln wenn deine Freundin nicht da ist, wenn es sein muss gieb ihm ein paar mit der flachen Hand damit er versteht was er tut. Speater musst du ihm noch einen Finger ab schneiden wenn er an sie geht, das giebt lange haft und das willst du bestimmt auch nicht.

Anders wird es aber kein gutes Ende geben, tut mir leid.

Konfrontiere sie doch mal mit deinen Gedanken&Sorgen. Sprecht euch aus und dann werdet ihr bestimmt eine Lösung finden. Sprich auch mal mit dem Typen, von dem sie den Blick nicht mehr lassen kann. Ich denke auch ein Gespräch zu dritt kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke mal das sie ihn in echt mehr liebt. Rede doch mal mit beiden zusammen ein ernstes Wort. Als letzte Konsequenz, bleibt wohl nur ein abbruch der Freundschaft.