Bester Freund steht auf mich?

7 Antworten

Stell nochmal klar das du kein Interesse an einer Beziehung mit ihm hast und Schlag vlt. eine ,,Freundschaft Pause“ vor in der er einfach Zeit hat auf seine Gefühle klar zu kommen. Dann kann er ohne Kontakt mit dir verstehen das du wirklich nichts von ihm willst.
mach ihn aufjednfall klar das es ihm nichts bringt weiter zu fragen und das es für dich blöd ist.

Ich würde es ihm nochmal klar und deutlich sagen das du nur Freundschaft mit ihm möchtest. Kapiert er es dann immer noch nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Ich bin jetzt doch etwas verwundert und fühle mich aus dem letzten Jahrhundert.

" dass ich kein Interesse an ihm habe," und trotzdem willst Du mit ihm befreundet sein?

Eine Freundschaft ist ja der grundlegende Ausgangspunkt, jeder Beziehung! Darauf baut sich kennenlernen und vertrauen auf. Dann kommt eben noch Sexualität dazu, das Verhältnis wird inniger und harmonischer. Das alles läuft auf Verlobung und Heirat zu.

Er war sich wohl recht sicher mit dir, sonst hätte er niemals gefragt. Vielleicht denkt er, das Du quasi zurück gezuckt bist, vor Schreck und dich erst mit dem Gedanken auseinander setzen musst. Was glaubst Du, wie es weitergeht mit euch? Weitermachen wie bis her scheidet garantiert aus.

Auch wenn man klare Regeln vorher aufgestellt hat, sind die später verwischt und nicht mehr einzuhalten. Das einer tiefere Gefühle entwickelt für den Partner ist wohl normal und von der Natur auch so gewollt.

Wie lange willst Du diesen Freundschaftsstatus denn noch hinziehen, 10 Jahre ?

Lass ihn gehen und brich den Kontakt ab. Du hast ihm genug weh getan!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Erkläre ihm einfach, dass er es einfach zu respektieren hat, ohne das du dafür Rechenschaft ablegen musst.

Diese Form des Respekt ist Grundlage einer Freundschaft. Wenn er diese Grundlage nicht hat, ist er kein Freund.

Schreib am besten einen etwas längeren Text, wo du noch einmal erwähnst, dass du nichts für ihn empfindest und er immer nur ein Freund sein wird. Erkläre auch, dass es dir unangenehm ist, wenn er dir immer wieder ein Geständnis macht.