Bester Freund lügt ständig, wie damit umgehen?

7 Antworten

vergesse ihn einfach! der ist dein bester Freund gewesen und hat nur noch Augen für seine Freundin und das ist auch normal.

Du musst es auch einsehen, das er dich wohl nicht Kränken wollte wegen Absage; aber er denkt wohl, das du das schon kapierst, das wenn er eine Freundin hat, er für die da sein möchte und nicht für dich.

Ich kenne das; ist schon lang lang her; aber meine beste Freundin hat auch immer keine Zeit gehabt und Ausreden, wenn sie einen neuen Freund hatte und ich stand dann auf dem Abstellgleis!

Und wenn der neue Freund dann plötzlich keiner mehr war, kamsie wieder daher!

Ich habe mich anders orientiert und die Freundschaft mit ihr "gekündigt" und neue Leute kennengelernt.

Das wäre auch eine Empfehlung für dich; anfangs ist es schwer aber es geht und es bringt dich weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich einfach erst mal nicht melden, als reserviert in Erscheinung treten und gucken was passiert. Er muss ein Signale bekommen, dass er so nicht weiter machen kann, dies kann er aber momentan machen weil du es zulässt.

Muss auch mit rechnen das die Freundschaft zu ende geht, aber du muss es dann akzeptieren und ihm nicht hinterher laufen und als einzige die Freundschaft aufrecht erhalten. Dies wäre einseitig und in dem Sinne verzichte lieber drauf und sei erst mal alleine Glücklich, ist auch nicht dass verkehrteste wenn man sich mal mit sich selbst eine Freundschaft schließt. Hilft sich selbst zu reflektieren, neues Selbstbewusstsein zu tanken und dann neue Freunde kennenzulernen.

Das ist leider oft so, wenn Leute eine neue Freundin haben...dann ist das eine ganz große Sache für sie und sie sind sozusagen blind vor Liebe und achten nicht auf Andere:/

halozzy
Beitragsersteller

Na gut er hat sie schon seit 2 Jahren..

Julian0565  08.08.2018, 23:25

Dann verbietet sie ihm vielleicht den Kontakt zu dir:(

Die Freundin ist eifersüchtig auf dich und verbietet den Kontakt zu dir! Er hat schiss sie zu verlieren, deshalb lügt er dich an. Aber die Zeit geht auch noch vorbei. Wenn er mit der Freundin nicht mehr zusammen ist.

Allein unter die Leute gehen! Nicht sich abhängig machen.