Bester Freund kann nicht mehr mit mir befreundet sein :/ Hilfe und Tips gegen diesen Schmerz!?

6 Antworten

Was sollst Du da jetzt machen ? Du solltest einfach akzeptieren, dass ein Mann nicht mit einer Frau freundschaftlich umgehen WILL und KANN, in der er verliebt ist und die das nicht erwidert. Das ist für ihn nicht erträglich und deshalb ist er gegangen. Das musst Du akzeptieren. Wie wäre es für Dich, Du hättest Dich in Deinen Kumpel verliebt und der will nichts von Dir ? "Nicht verlieren" ist vorbei, der Zug ist abgefahren. Es kann maximal passieren, dass er das ganze verarbeitet oder eine andere Frau findet und dann wieder kommt, weil der Schmerz nicht mehr da ist.

Wenn Du ihn magst, lässt Du ihn gehen, weil ihm alles andere zu sehr wehtut. Manchmal ist das Leben so.

Die Situation ist relativ eindeutig, dein bester Freund hat sich in dich verliebt und Du nicht in ihn und er ist nicht in der Lage damit umzugehen und ergo hat er somit beschlossen den Kontakt zu dir abzubrechen. Das einzige was Du nun noch tun kannst, das wäre in einem Gespräch zu versuchen ihn umzustimmen aber am Ende muss dein bester Feeund diesen Schritt, sprich sich mit der Freundschaft zufrieden zu geben selber tun. Es wäre auch denkbar, das dein bester Freund nach einiger Zeit auch sozusagen zu sich findet, ergo auch Geduld von deiner Seite könnte eine Rolle spielen. Übrigens dein bester Freund leidet ganz sicher nicht wegen dir, Du hast ihn nicht gezwungen sich in dich zu verlieben.

LauraSB
Beitragsersteller

Danke, ich hoffe, dass es besser wird mit ihm.

Aaalso, ich bin mit meinem damaligen besten Freund zusammen :-) es ist wirklich toll jemanden zu haben, der alles an dir schon kennt :-) Aber ich würd sagen, komm nicht mit ihm zusammen wenn du nichts empfindest!! Es könnte noch eine Freundschaft zwischen euch geben (vielleicht nach einer gewissen zeit), aber wenn du mit ihm zusammen kommst obwohl du nichts für ihn empfindest, dann wird es irgendwann auseinander gehen.. Riskiere deine Freundschaft nicht, triff dich mit ihm und sag ihm dass dir seine Freundschaft wichtig ist und du dir über deine Gefühle nicht sicher bist und keine Fehler machen willst. Und wenn er es wirklich gar nicht aushält in deiner Gegenwart, dann lass ihm zeit, er wird irgendwann wieder drüber hinweg kommen und dann geht eure Freundschaft ja vielleicht weiter :-) viel Glück noch <3

LauraSB
Beitragsersteller

Ja, das sehe ich genauso ;) Es wäre ja auch nur unfair ihm gegenüber, wenn ich nichts empfinde. Danke :)

Hm:/ das ist wirklich eine blöde Situation in der du gerade bist. Ich habe auch noch nie in so einer Lage gesteckt und kann dir deshalb keine wirklichen Tipps geben. Ich kann dir aber sagen was ich tun würde:) Also ich würde ihm etwas Zeit geben. So könnt ihr etwas darüber nachdenken. Nach einer Pause fällt einem meist vieles leichter. hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!:) Lg& viel Glück!:)

LauraSB
Beitragsersteller

Ja,an sowas hab ich auch gedacht.Danke :)

hattest du schon mal einen Freund (erstes Mal) er ist der richtige aus Freundschaft kann Liebe werden sei nicht so dumm und komm mit ihm zusammen es, er ist das beste was deinem Leben passieren kann.

LauraSB
Beitragsersteller

Ich mag ihn ja sehr, aber ich liebe ihn nicht und dazwischen ist ein großer Unterschied.Es würde ihm ja nichts bringen, wenn wir so zusammen sind, ohne dass ich ihn liebe..das fänd ich ungerecht gegenüber ihm und ich denke, das wäre auch nicht das, was er möchte. .

uncutparadise  08.08.2014, 09:00

Wo keine Liebe ist, kannst und solltest Du keine hinzaubern ???