"Ich habe nichts gegen dich, aber befreundet möchte ich mit dir nicht sein" - Was heißt das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oder anders rum. du hast nichts, was er besonders interessant findet. ihr seid einfach nicht auf einer wellenlänge. sowas gibt es.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Nee, kann doch freundschaftlich nicht passen. Von Charakter her oder Interessen, das man sich das nicht vorstellen kann. Man möchte doch nicht jeden zum Freund haben.

Kann sein.
Kann aber auch sein, das die Person nur eine ganz bestimmte Sache an dir stört.

Man paßt nicht zusammen, aber man akzeptiert sich dennoch.

Die Person ist dir absolut neutral gegenüber.

sie mag dich nicht, sie mag dich aber auch nicht nicht.

Er sagt sehr deutlich er hat nichts gegen dich, er möchte dich aber auch nicht als Freund haben.

Als Beispiel auf einer Party akzeptiert er das du da bist, redet nicht sonderlich mit dir, vielleicht nur ein bisschen Smalltalk, brauchte dich aber nicht das nächste Mal sehen. Er ist einfach neutral.