Bester Becken Hersteller?

Zildijan 40%
Paiste 20%
Meinl 20%
Istanbul 20%
Anatolian 0%

5 Stimmen

3 Antworten

Meinl

Bester ist hier so ne Sache, ich würde es vielleicht "vielseitig" nennen. Meinl hat eine große Produktpalette mit recht angemessenen Preisen und es ist für wirklich jedes Genre etwas dabei!

Grundsätzlich gibt es aber auch sehr viele türkische Hersteller, die tolle Becken für wenig Geld bauen, wie Zultan.

Und ich mag Stagg China Becken, die Chinesen wissen einfach am besten, wie man China-Becken baut. 😁

Zildijan

Mein Lieblings-Schlagzeuger spielt Zildijan, also muss es wohl der beste Hersteller sein. ;-)

OGwhitewidow 
Beitragsersteller
 20.09.2018, 14:39

Wer ist denn dein Lieblings drummer :) ?

Hoffentlich nicht dieser Travis Baker oder wie er heist 🙈😉

Evissima76  20.09.2018, 14:40
@OGwhitewidow

Mein Lieblings Drummer ist Mick Fleetwood. :-D Er ist einfach cool und ich mag seinen Stil.

Malcolm2002  20.09.2018, 22:22
@OGwhitewidow

Was hast du denn gegen Travis Barker? Klar der overplayed aber er ich persönlich mag seinen Style

OGwhitewidow 
Beitragsersteller
 20.09.2018, 22:26
@Malcolm2002

eigentlich alles. Von seinen Tattoos bis hin zu seinen Spielstil. Der hat soviel Rhythmus Gefühl wie ich bei meiner 2. Schlagzeug std

Malcolm2002  20.09.2018, 22:28
@OGwhitewidow

Das finde ich nicht. Er spielt halt sehr mechanisch... keine Shuffles oder Triolische Grooves. Aber technisch ist er schon ziemlich gut... ist halt ein ganz eigener Stil. Aber nicht schlecht.

OGwhitewidow 
Beitragsersteller
 20.09.2018, 22:31
@Malcolm2002

Klar ist er nicht schlecht und spielt besser wie ich. Ich mag ihn aber trotzdem nicht. Da gefällt mir Patrick Metzger besser, der Travis sicherlich eine Lehrstunde geben könnte ;) Er ist einer der besten Schlagzeuger in Europa

Malcolm2002  20.09.2018, 22:35
@OGwhitewidow

Ja, da hast du schon recht. Wobei ich mir sicher bin dass er auch von Travis Barker inspiriert ist. Kannte den bisher noch nicht, bin aber kein Fan von seinem Sound (sehr helle Becken - mag ich nicht so). Da finde ich z.B. Felix Lehrmann deutlich besser.

Aber guck dir mal Carter Beauford von Dave Matthews Band an... der ist ein Monster^^

OGwhitewidow 
Beitragsersteller
 20.09.2018, 22:49
@Evissima76

Keine Angst wir hören auf, er ist es eh nicht wert 😛😁😉😉😉

Für mich definitiv Sabian.

Mein Setup:

14er AAX Freq Hats

17er Legacy (steht bei meiner Sidesnare)

18er Artisan Crash

22er Artisan Ride

12er AAX Splash

18er HHX-Extreme Crash

19er Legacy Crash

Ja, ich mag Crashbecken^^

Ansonsten mag ich auch eher Becken aus türkischer Fertigung. Z.b. Masterworks, Soultone, TRX, etc...

Gruß Malcolm