Bestellung Rechnung Fahrrad?
Undzwar habe ich mir ein Fahrrad bestellt über den Real shop am Donnerstag ( 26.10 ) und heute morgen kam eine Email das ich die Rechnung bis zum 10.11 zahlen muss und ich 2 möglichkeiten habe 1 jetz direkt online oder überweisen per Rechnung bis zum 10.11 und die frage ist jetz is es komisch das mein Fahrrad immer noch nicht angekommen ist und dafür schon die Rechnung ? oder kann ich auch Überweisen wenn das Fahrrad ankommt?
3 Antworten
Dann hast du wahrscheinlich die Zahlart Vorkasse gewählt oder wählen müssen. Viele Onlineshops bieten die Zahlung per Rechnung (nach Erhalt der Ware) nur Stammkunden an, wo es bisher keine Probleme mit der rechtzeitigen Zahlung gab. Bei Neukunden nicht oder eher selten. Bei Vorkasse wird die Ware erst nach Zahlungseingang versendet.
Ich habe Rechnung ausgewählt jz muss das Fahrrad vorher komm dann habe ich zeit bis zum 10.11 um die Rechnung zu bezahlen
Ok, dann sollte es vorher kommen, allerdings beträgt die Lieferzeit meistens 4-6 Werktage. Dienstag ist Feiertag, Mittwoch je nach Region auch, also kann noch ein paar Tage dauern.
Bei Zahlung auf Rechnung geschieht das über den Zahlungsanbieter Klarna, der die Rechnung per Email schickt, sobald die Bestellung versendet wurde. Ist also schon unterwegs.
https://www.real.de/kundenservice/onlineshop/haeufig-gestellte-fragen/?8719=bkz#c73231
Anscheinend ist Deine Bonität nicht über jeden Zweifel erhaben, sodass der Verkäufer Vorkasse verlangt. Unüblich ist das nicht unbedingt, und wenn man dem Vertragspartner vertraut, auch kein Problem.
ich habe doch bis zum 10.11 zeit also muss die Ware davor kommen
Ich würde auf gar keinen Fall bezahlen wenn die Ware noch nicht da ist.
müsste am Montag ankomm wenn nd dann Dienstag