Besteht Tuschkastenfarbe aus natürlicher Farbe?

4 Antworten

Von Experte RayAnderson bestätigt
Besteht Tuschkastenfarbe aus natürlicher Farbe?

Nein das ist leider nicht immer der Fall, oft sind sogar Giftstoffe in den Farben.

Natürliche Wasserfarben: 3 empfehlenswerte Farbkästen für Kinder

Wenn Kinder malen, landen Wasserfarben gerne auch mal im Mund statt auf dem Papier. Besser also, es handelt sich um Naturfarben ohne bedenkliche Inhaltsstoffe – hier drei empfehlenswerte Wasserfarbkästen.

Bild zum Beitrag

Das Unternehmen Ökonorm steht für ökologisch sinnvolle Produkte, die in Herstellung, Gebrauch und Entsorgung den Menschen und der Umwelt so wenig wie möglich schaden. Dieser Anspruch der Gründer des sozialpartnerschaftlichen Unternehmens ist die Basis für den gemeinschaftlich gestaltenden Manufakturbetrieb.

https://utopia.de/ratgeber/wasserfarben-wasserfarbkasten-wassermalfarben/

https://utopia.de/ratgeber/zum-schulanfang-schulbeginn-schulstart-schulzeug-ohne-gifte/

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Deutschland, Farbe, Wassermalfarben)  - (Deutschland, Farbe, Wassermalfarben)

Das sind Wasserfarben aus pflanzlichen Grundstoffen, mit hochkonzentrierten Pflanzenextrakten. LG gadus

Alle Wasserfarben / Tuschfarben haben eine natürliche Basis.

Renate2511  15.02.2023, 19:20

Genau so ist es. ❗️

schwarzwaldkarl  16.02.2023, 07:12

Gefährliches Halbwissen, denn die meisten Wasserfarben enthalten gefährliche Stoffe...

Von Experte Udavu bestätigt

Das wäre schön, aber leider ist das eher ein Ausnahmefall, denn die meisten enthalten gefährliche Stoffe...