Besteht die Möglichkeit einer Rückkehr des Nationalsozialismus nach Deutschland?

6 Antworten

Diese Möglichkeit besteht theoretisch, jedoch halte ich es bei unserem Umgang mit der deutschen Vergangenheit für äußerst unwahrscheinlich und das ist auch gut so.

Gruß Bernd.

Der Nationalspozialismus selbst, will heißen: Herrenmenschentum, Jüdische Weltverschwörung, Rassenungleichheit, Lebensraumansprüche, wird nicht wiederkehren, weil sich dieser ideologische Wust als falsch und unterlegen herausgestellt hat.
Es werden aber, wenn die Überlebensressourcen für alle Menschen nicht mehr reichen - und die reichen jetzt schon nicht mehr - einst Kriege entstehen, gegen die der Nationalsozialismus tatsächlich nur noch ein "´Fliegenschiß in der Geschichte" (Zitat Alexander Gauland) gewesen ist.
Dann wird es nicht mehr nur Millionen Tote geben.
Dann wird es Milliarden Tote geben.
Es gibt in der Welt noch immer noch 12500 Atomsprenköpfe, von denen 9500 einsatzbereit sind.

So gut wie gar nicht. Das war eine ganz andere Zeit mit ganz anderen Generation mit ganz anderer Bildung, erfahrenen Ereignissen und ganz anderen Umständen und Problemen.

Sehe ich nicht , auch wenn es genug Hohlköpfe gibt, denen das enteder egal wäre oder die sich sogar nach so etwas sehnen.

Aber die überwiegende Mehrheit - vor allem im Westen - will das nicht und lehnt das ab.

natürlich. gleich hohe wahrscheinlichkeit wie in jedem anderen x beliebigen Land.

Rassismus gibt es überall außer in der mathematik.