Besteht die Gefahr das ich meine Ausbildung verliere?

4 Antworten

Theoretisch kannst du in der Probezeit immer grundlos gekündigt werden.

Krank ist krank, wenn du deswegen Probleme kriegst, war es ne scheiß Filiale. Schau die Nachrichten an: ne Grippewelle geht um und im Einzelhandel ist es normal, dass man sich schnell ansteckt. Im Einzelhandel war ich auch super oft krank (rund 30 Tage im Jahr). Jetzt mach ich homeoffice, ich fehle fast nie (derzeit 6 Tage dieses Jahr).

In der Probezeit kann man jederzeit gekündigt werden. Ja krank ist krank, aber die Gefahr besteht hier doch akut

Vertrag lesen - darin ist es ggf. vereinbart. In der Probezeit kann man zum Beispiel jederzeit und ohne Grund kündigen - beide Seiten.

Wegen zwei Mal ne Woche krank kündigt aber keiner.

Gefahr besteht können sich jederzeit kündigen. Ibu rein augen zu und durch würde ich sagen. Viel Glück☝️😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung