Bestehen wir nicht eigentlich aus Atomen?!?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestehen wir nicht eigendlich aus Atomen?

Ja tun wir. Und der Tisch auch. Und das ist nicht so "als würde man sagen, dass ein Holztisch nicht aus Holz besteht, sondern aus Tischbeinen, Tischplatte und Schrauben". Dein Vergleich würde bedeuten, man sagt, ein Mensch besteht aus Armen Beinen, Rumpf und Kopf.

Also wenn du das so siehst, ist deine Aussage auch falsch, denn ein Holztisch besteht auch aus Atomen. Man sagt halt nur, dass irgendetwas aus einer bestimmten Anordnung von Atomen besteht die man dann Holz oder Zellen nennt.

ja...aber eine Katze ist sowohl ein Wirbletier, als auch ein Säugetier...

Körper:

Atome und deren Bestandteile: Chemisch/physikalisch Zellen: Biologisch

Jeder Bestandteil lässt sich in weitere Bestandteile untergliedern, von Zellen im Körper spricht man wenn man auf biologische Abläufe, Kreisläufe betrachtet, und hierbei die atomare Sicht ignoriert.

Wir bestehen aus Zellen, diese bestehen aus div. Chemikalien, diese bestehen aus Molekülen, diese wieder aus Atomen, die aus Protonen & Neutronen, diese aus Quarks... Alles eine Ansichtssache.

PS:

Hallo Kinder des Hades!

Was soll das?

eisn89  20.05.2013, 15:58

Der Gründlichkeit halber wollte ich hier nochmal die Elektronen erwähnen =)

FelixLingelbach  20.05.2013, 16:30
@eisn89

Und die Haferflocken, die eigentlichen Baustoffe des menschlichen Lebens.

lilila
Beitragsersteller
@FelixLingelbach

Hab grad ein Buch über Götter gelesen, tut mir leid wenns dich verwirrt hat.