Bestehen Bakterien aus Atomen?

6 Antworten

Ja, und? Unsere Zellen sind auch "voll klein", wir bestehen aber trotzdem aus Atomen.

Bakterien bestehen wie alle Lebewesen (die fast alle sehr kleine Zellen mit einer Größe im Mikrometerbereich haben) aus Millionen von chemischen Verbindungen wie Nukleinsäuren (die DNS ist Desoxyribonukleinsäure), Aminosäuren, Proteinen usw.

Und wie alle chemischen Verbindungen bestehen die wiederum natürlich aus chemischen Elementen und damit Atomen, hauptsächlich Kohlenstoff, Wasserstoff, Schwefel, Phosphor, Stickstoff und Sauerstoff (trifft ebenfalls auf alle Lebewesen zu).

Ja, und so ziemlich aus den gleichen, aus denen du auch bestehst.

(verglichen mit Atomen sind Bakterien extrem rießig)

Ja sicher, was denn sonst.