Bestehen Bakterien auch aus Atomen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich

alles, was nicht kleiner ist als ein atom, besteht aus atomen. und die sind echt klein!

Du hast doch gerade selbst geschrieben, das alles aus Atomen besteht.... Und Bakterien gehören auch unter die Kategorie alles.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja- Bakterien bestehen auch aus Atomen. ^^

Ob lebende Materie oder tote Materie, sie besteht aus Atomen. Zur lebenden Materie zählt auch das Bakterium. Seine Strukturen wie Zellwände oder Zellkern bestehen aus organischen Stoffen wie Eiweiße oder Zucker. Und später im Chemieunterricht lernt ihr wie diese Stoffe aus Atomen bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Wenn du mit "Welt" die Erde meinst, besteht in der Tat fast alles aus Atomen.
Auch du.

Wenn du das Universum meinst, da besteht längst nicht alles aus Atomen, es gibt auch Plasma, Neutronensterne, Schwarze Löcher und vielleicht noch anderes merkwürdige.

Wenn alles auf der welt aus atomen besteht, also jegliche materie, woraus sollen bakterien denn sonst bestehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..