Ist die iPhone Wetter App zuverlässig?

5 Antworten

Ja, die App ist zuverlässig, allerdings recht unkomfortabel.

Das Problem ist, dass das Wetter nur bedingt zuverlässig ist.

Eine Wetter-App übernimmt auch nur die Daten aus den zur Verfügung gestellten Vorhersagemodellen.

Die Wetterlage in der Fläche wird meistens für bis zu drei Tage recht präzise vorhergesagt, regional liegt das Modell um so weiter daneben, je instabiler das Wetter dort gerade ist, z. B. an einer Luftmassengrenze.

Leider nein. Es hieß heute gäbe es in Belgien endlich reden und jetzt? Sonne. Sonne. Sonne. Sonnenbrand + dauerschwitzen!

Soviel halte ich von der App.

Nicht wirklich. Bei den Daten zu Sonnenaufgang und Untergang evtl, aber sonst nicht unbedingt. Morgens wird zum Beispiel für 15.00 Uhr 100% Regen angesagt, mittags steht aber plötzlich strahlender Sonnenschein da, und dann ist es ab Nachmittag nur noch zugezogen...
Also nicht das zuverlässigste...

So zuverlässig wie Wetter Apps halt sein können.

Die ist gut und kostenlos.

Die dazugehörige "Storm" vom gleichen Entwickler ebenso.

Entschließt du dich die Werbung weg zukaufen (1,99€), kannst du die Werbung in "Storm" bei Anmeldung kostenlos "weg kaufen".

„Weather Underground:Radar, Vorhersagen, Satellitenkarten, Wetterfotos, Unwetterwarnungen“ von Weather Underground, LLC https://appsto.re/de/4iI-C.i