Beste Übersetzung von der große Gatsby?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seitenanzahl kann aber auch nur mit der Version des Buches zusammenhängen... Denn wenn die Schriftart einfach nur kleiner ist und die Ränder nicht allzu breit sind, dann braucht das Buch auch weniger Seiten. Also nur darauf, brauchst du nicht zu schauen. Da solltest du lieber aufpassen, dass es eine ungekürzte Version ist, wenn du dir das als Taschenbuch kaufst...

LizWa  19.05.2013, 13:01

Danke für den Stern. :-)

also ich finde es gibt mehrere gute Übersetzungen. Ein paar weiteführende Informationen, Inhaltsangaben und so weiter findest Du bei https://wirlesenfitzgerald.blogspot.com/,. wo auch auf die Interpretation des Werkes eingegangen wird.