Mal aus Neugierde: Gibt es ein Buch mit 5 Sterne Bewertung (Google Play, Amazon oder so)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber darauf würde ich nichts geben. Ich hatte mal einen Autor der wollte, dass wir sein Buch im Laden ausstellen und verkaufen- ich habs gelesen und es war furchtbar. Schlecht geschrieben, uninteressante Story und so viele Rechtschreibfehler und Satzfehler dass ich mich nicht mehr auf das Lesen konzentrieren konnte.

Das Buch hatte natürlich nur 5-Sterne Bewertungen auf Amazon.

Viele werden von Freunden verfasst oder es werden Leute dafür bezahlt so gute Bewertungen zu geben. Meist kann man die gut erkennen, aber sei trotzdem vorsichtig.
Das selbe gilt für schlechte Bewertungen. Wenn nur Bewertungen ohne Grund sind würde ich dem nicht glauben.

Tamila791
Beitragsersteller

Hi, wollte dass eigentlich nur Fragen ob es das überhaupt gibt weil ich's bis jetzt noch nie gesehen habe. Und wenn ich ein Buch kaufe dann mache ich das weil es interessant klingt und nicht welche Bewertung es hat. Aber ja, ich denke das es schon auch Bücher gibt wo die Bewertung nicht dem Buch entspricht.

RoterKiwi  12.11.2023, 17:30
@Tamila791

Es gibt einige. Teilweise sehr spezielle Bücher. Du meinst wahrscheinlich so die gängigen Titel oder? Noch dazu wahrscheinlich auch Bücher die schon etwas älter sind, weil es nicht selten vorkommt dass neue Bücher anfangs super Bewertungen haben sich das aber später anders verteilt.

Beispiel wenige Bewertungen:

https://www.amazon.de/-/en/Stephan-Joseph/dp/B0CL5C5LYZ/ref=sr_1_2?crid=2HB6ORSBZHIKA&keywords=bewertungen&qid=1699806379&s=books&sprefix=bewertungen%2Cstripbooks%2C67&sr=1-2

https://www.osiander.de/shop/home/artikeldetails/A1066673777

Beispiel viele Bewertungen

https://www.osiander.de/shop/home/artikeldetails/A1066673777

Tamila791
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Links und deine ausführliche Antwort!

Bild zum Beitrag

Ja. Eins davon sogar von mir. Allerdings hat es auch nur eine Bewertung bisher. (Die ältere ist inzwichen gelöscht - vermutlich wegen Neuauflage.) ;)

 - (Buch, Bewertung, 5sterne)