Beste Plätze für ein Schülerpraktikum?

4 Antworten

Tatsächlich beim Hausarzt, ich durfte bei Blutabnahmen und auch kleinen Operationen dabei sein (es gab einen kleinen Op-Raum für wirklich kleine Sachen), außerdem durfte ich auch bei Infusionen dabei sein und Patienten rein rufen als auch manche Sachen alleine durchführen

Bestatter war allerdings tatsächlich auch interessant, ich hab es als die letzte Würde eines Menschens betrachtet, es ist allerdings ziemlich schwer dort ein Praktikum zu machen da die meisten keine Praktikanten nehmen (aus meiner Erfahrung)

Ich hatte im Supermarkt Spaß und es wahr lehrreich. Man sollte von einem Praktikum nicht immer so viele Erwartungen haben. Vor allem, bei Praktikas in Berufen, wo man lange und gut für ausgebildet werden muss.

Ich wollte immer zum Flughafen, habe mich auch beworben, war dort und habe "klinken geputzt", hat nicht geklappt. Danach wollte ich ins Reisebüro, 2012 gab es davon noch viele. Auch das hat leider nicht geklappt. Am Ende habe ich geschaut was in der Nähe möglich war, es wurde ein großer Supermarkt. Einen damaligen Kumpel aus der Klasse konnte ich mitbringen, so haben wir die 3 Wochen gemeistert. Es war anstrengend, war aber auch sehr lustig.

Am Ende ist es gar nicht so wichtig wo man Praktikum macht, sondern die Beurteilung und Erfahrung zählt, man kommt mal aus der Schule raus und schnuppert ins Arbeitsleben rein. Eine gute Beurteilung kann man dann dennoch in jede Bewerbung packen. Pünktlichkeit, selbstständiges Arbeiten, Freundlichkeit und Teamfähigkeit ist meistens sehr wichtig.

War net dort aber Polizei soll Mega sein solange es vom Alter her geht ansonsten

  • Architekten Büro
  • Kita
  • Schulen
  • Pflegeeinrichtungen
  • Gastronomie

Ich habs bei der Bundeswehr gemacht, war geil