Bej Rettungsdienst Schülerpraktikum machen?

2 Antworten

Schülerpraktikum beim Rettungsdienst

Du überlegst ein Praktikum beim Rettungsdienst zu machen? Hier ist das Wichtigste:

  1. Was macht man?
  • Du schaust dir die Arbeit der Rettungssanitäter an, hilfst bei einfachen Aufgaben und lernst Erste Hilfe.
  1. Kann man das?
  • Ja, viele Rettungsdienste bieten Schülerpraktika an. Einfach bewerben und nachfragen!
  1. In der 8. Klasse?
  • Ja, das geht. Frag deinen Lehrer oder direkt beim Rettungsdienst nach.
  1. Fährt man auf Einsätze?
  • Manchmal darfst du mitfahren und zuschauen, oft bleibst du aber in der Wache und hilfst dort.

Erfahrungen zeigen, dass es spannend ist und man viel lernt. Viel Erfolg!

sorry aber das ist grundsätzlich nicht möglich

du könntest mal schauen ob es bei euch eine niederlassung der Johanniter oder Malteser gibt, die haben einen Hausnotruf, da könntest du eventuell ein praktikum absolvieren