Wo habt ihr euer Parktikum in der 9. Klasse gemacht?

5 Antworten

Ich war drei Wochen in der Qualitätskontrolle für eine große Schrauben Firma und da war es super spannend. Man muss interessante test machen und alles genau prüfen und Die Kollegen waren super.

Du musst eben halt schauen was dir mal gefallen könnte und dann dort schauen ob du dort ein Praktikum machen kannst. Macht halt wenig Sinn viele Antworten zu bekommen, alle schreiben es war super, du suchst dir was aus und findest es selbst aber nicht gut und hast dann inder zeit keinen spaß

In der 9. Klasse habe ich zwei Wochen ein Praktikum als Industriekaufmann (bzw. in verschiedenen Abteilungen - IT, Verwaltung,...) gemacht. In der 8. Klasse einwöchiges Praktikum in einer Tierarztpraxis :)

Ich war vor langer Zeit mal in einer Kita. War interessant, aber würde dort nie arbeiten wollen.

Ich war im Krankenhaus in der Kinder- und Jugendpsychosomatik. War für ein Schülerprakikum recht gut.

Bei der Konrad-Adenauer-Stiftung.Ist ganz cool wenn du hinterher Abitur machen willst und studieren(und dich für Politik interessierst).Kriegst dann auch nützliche Infos über ein Stipedium und so.

Jetzt im Abitur, war ich in Berlin im deutschen Bundestag

LG