Beste Oldtimerversicherung?
Servus, will meinen 944 von der VK auf die Oldtimer, dabei is folgendes wichtig:
- ich will das auto weiterhin wie ich will verwenden, keine Zweckbeschrenkung wie bei Allianz auf “nur zur Werkstatt und Treffen” usw
- keine banauserversicherungen die um jeden Cent streiten wollen und jeden Schaden ablehnen
Ich habe ein 2. FZ als daily driver auf mich gemeldet und hab sonst alles was ich für OTV brauche, nur die Wahl fällt schwer. Preis is soweit irrelevant, solangs günstiger is als die VK
1 Antwort
Ich bin bei der Signal Iduna. Zahle für meinen E34 mit H-Kennzeichen 115€ im Jahr für Haftpflicht. Könnte mit einem Wertgutachten auf Vollkasko aufstufen, würde dann 185€ im Jahr kosten. Günstiger kann man nicht autofahren.
Einzige Einschränkung, die ich habe: Kilometerbeschränkung auf 6tkm im Jahr. Stört mich aber nicht, da komme ich dank Firmenwagen und Motorrad eh nie hin. Und selbst wenn, könnte ich für einen Aufpreis auf 10tkm erhöhen.
Gibt keine Zweckbindung, ich kann fahren wann und wohin ich will.
6tkm egal wohin, oder Zweckgebunden auf oldtimertreffen usw? ich schau mal rein danke dir (: