Beste kostengünstige Komponenten CarHiFi?
Hallo liebe Gute Frage Gemeinde.
Ich habe aus meinem alten Auto noch einen subwoofer, ein GZ Maxx power 2200 und ein xentrix Kondensator. Subwoofer ist von Rockford fosgate. Ich habe so gut wie keine Ahnung in dem Bereich und würde es von Fachmännern installieren lassen. Habe einen Opel Omega Bj. 2000 Limousine. Meine vorderen Lautsprecher würde ich direkt mit austauschen. Jetzt meine Frage: welche Lautsprecher sind vom Preis leistungsverhältnis sehr gut. Ich möchte ordentlich Lautstärke und das es klar klingt. Ich wäre über verschiedene Optionen dankbar. Preisrahmen liegt so ca bei 150€ gerne weniger
Ja ich weiß der rechte is kaputt aber die innere Membran ist noch funktionsfähig klappt alles super. Der linke ist nicht angeschlossen werde in Zukunft den selben fosgate nochmal kaufen damit die harmonieren.
1 Antwort
Meine Meinung:
- Der Einbau erfordert nicht unbedingt einen Fachmann, aber etwas technisches Grundwissen und handwerkliches Geschick.
- Alle gezeigten Bauteile sind von Markenherstellern und solide. Einer Wiederverwendung steht insofern grundsätzlich nichts entgegen. Aber:
- Die zwei Subwoofer-Chassis spielen im selben Gehäuse. Deshalb sollte es sich dabei zum einen auch um identische Chassis handeln. Zum anderen: Ein defektes Chassis bewegt sich in diesem Fall auch dann, wenn es eigentlich defekt ist. Die Bewegung wird durch das zweite, intakte Chassis erzeugt. Ich rate also zu einem Test im ausgebauten Zustand (und einem Austausch).
- Für den Austausch der Lautsprecher in den Türen gibt es Komplettsets. Die sollten dann auch passen. Ansonsten kann man erst eine Empfehlung aussprechen, wenn man den Einbaudurchmesser, die technischen Voraussetzungen (Radio samt Leistungsdaten" und das Budget kennt.
Es gilt das äußere Maß. Es gibt nur wenige Standardmaße. Vermutlich sind es 165mm. Manchmal sind auch nur 130mm verbaut. Wenn getrennte Hochtöner in den A-Säulen verbaut sind, wird es deutlich komplizierter (und auch teurer). Bei einem Budget von 100-150€ muss man eher schauen, was man überhaupt bekommt. Vermutlich wird es etwas von JBL werden. Ich empfehle aus persönlicher Erfahrung
https://www.ars24.com/lautsprecher/komponenten-systeme/16cm/?max-price=150
Ich persönlich würde zu "Gladen" oder "Hertz" greifen.
Wie messe ich die Größe der Lautsprecher? Die inneren Kanten oder die äußeren Kanten?
werde ich aber auch erst morgen messen können. Und welche Maße brauchst du dann? Nur die von den Türen oder auch die von der A Säule.
das radio war beim Autokauf schon drinne ist aber ein Kenwood KMM-BT205.
nur für die Lautsprecher liegt mein Budget bei so 150€ MAXIMAL also am liebsten so um die 100€