Beste Kaffeebohnen?

3 Antworten

Im großen und ganzen schneiden alle gängigen Sorten aus dem Supermarkt sehr ähnlich ab, weil die ja auf den „Durchschnittsgeschnack“ getrimmt werden.

Ich kaufe einfach den, der gerade im Angebot ist. Ob da jetzt Lavazza, Segafredo oder Mellita drauf steht, hat noch nie jemanden gestört.

Mir schmeck als Kaffee auch Tchibo sehr gut und mein Lieblingskaffe ist:

Gorilla Superbar Crema 1kg Gorilla Kaffeehaus Mischung 1kg

Lavazza Kaffeebohnen Caffè Crema Dolce

Qualità Rossa von Lavazza

wir trinken viel Kaffee und aber keinen Espresso

Damit es auch so bleibt : wichtig ist bei einem Vollautomaten (habe selbst einen Delongi schon 12 Jahre im Einsatz) ohne jeglichen Probleme

Hygiene und saubermachen regelmäßig von Anfang an.

Trester täglich leeren.

Die Brühgruppe mindestens alle 2-3 Tage abwaschen und alle 2 Wochen mal eine Reinigung machen damit das Kaffeefett (obere Brühgruppe ) ausgewaschen wird mit speziellen Reinigung Tabletten besonders wenn der Caffè irgendwann "Pelzig / nach Leder schmeckt".

IndraxT
Beitragsersteller

Das machen wir. Mein Mann ist ein echter Technikfreak und kümmert sich gut um sein Automätchen😂.

vielen Dank für die Antwort! :)

Odenwald69  02.01.2022, 11:49

Anmerkung.. vergiss das mit "der reinigt" sich doch selbst... nein ist nicht der fall egal ob die Maschine 100 oder 5.000 euro gekostet hat ..

Bei Kaffeebohnen ruhig mal von einer Kleineren Rösterei kaufen scheckt viel besser. Guter Kaffee fängt so ab rund 18 euro / KG an

Wir verwenden die Bohnen von "Lavazza". Finden die sehr lecker! :-)