Siemens EQ 500 Kaffeevollautomat lässt die Tür nicht mehr schließen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je das hatte ein Kunde von mir auch schon geschafft . Da hilft nur ein kleiner Schlitzschraubenzieher und viel Geduld. Du musst nur irgendwie versuchen das kleine plastikteil wieder in die richtige Position zudrücken! Leider ist das schon wieder ne Weile her und ich weiß nicht mehr genau in welche Richtung, aber sei beruhigt es ist möglich und kein Totalschaden.

Mfg

Faruk10  18.08.2023, 17:54

Ich habe das gleiche problem die tür lässt sich nicht verschliessn könnte vllt mehr erfahren wo das plastikteil sein soll :)

mfg

hilfesiemens  11.11.2021, 10:00

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe leider das selbe Problem und weiß leider nicht welches der Schalter ist den ich zurück holen soll. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

PorgyFrosty  11.11.2021, 11:08
@hilfesiemens

Hallo, wenn die Geräte Tür geöffnet ist befindet sich auf der rechten Seite eine kleine Öffnung. Dort befindet sich eine Art Schalter der mit einer Feder unter Spannung steht. Dieser Schalter muss mit einem kleinen Schlitzschraubendreher wieder in die richtige Position gebracht werden.

hilfesiemens  11.11.2021, 12:07
@PorgyFrosty

Hallo. Vielen lieben dank erstmal für die schnelle Antwort! Handelt es sich bei dem Schalter um den "gnubbel" der jetzt nach oben geklappt über dem silbernen Ding (welches sich über dem türkontakt befindet) ist? Leider kann ich es nicht besser erklären und weiß auch nicht, wie ich in den Kommentaren Fotos einfügen kann

hilfesiemens  11.11.2021, 12:19
@PorgyFrosty

Ich habe ein Gummiband drum gewickelt und konnte es so wieder nach vorne ziehen! Juhu. Vielen vielen Dank für die Hilfe! Mein Tag ist gerettet

Mustafa284  06.12.2021, 23:39
@PorgyFrosty

Hallo

ich habe leider genau das gleiche problem

ich weiß nicht genau um welchen schalter es sich handelt könntest du mir eventuell weiter helfen ???

Vreni9876
Beitragsersteller

Vielen Dank ich mach mich morgen gleich ans Werk und hoffe dass ich das irgendwie hinbringe ... vielen Dank schon mal. Ich werde mich dann nochmal melden sollte ich Erfolg haben :)

Vreni9876
Beitragsersteller
@PorgyFrosty

suuuuper es hat geklappt, vielen vielen Dank nochmal ;)

Vreni, diesen Schock habe ich in momento erlebt. Hatte die Brühgruppe herausgezogen, ebenfalls die Tresterschale und den Innenraum ausgewischt. Während die ausgebauten Teile trocknen sollten, wollte ich den Milchzulaufschlauch ebenfalls ausbauen und in diesem Bereich nach dem Rechten sehen.

Aber, die Tür zur Brühgruppe ließ sich nicht schließen. Natürlich bekam ich einen riesigen Schreck. Zu guter Letzt stellte sich heraus: OHNE Tropfschale kann diese Türe NICHT zugeklickt werden.

Ich finde, das müßte doch in der Bedienungsanleitung erwähnt werden.

Man kann ohne großen Aufwand die rechte Verkleidung abschrauben, 4 Schrauben und dann kann man den Haken wieder ganz einfach in Position bringen.