Beste Freundin zu anhänglich?

3 Antworten

Starglitter

Deine Freundin vereinnahmt dich massiv. Das ist nicht recht. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden und triff dich mit ihr nur wenn du Lust hast. Du bist nicht ihr Sklave. Freundschaft kennt keine zeitlichen Verpflichtungen.

Sie muss lernen, alleine mit sich selber klar zu kommen. Kann allerdings sein, sie findet eine andere beste Freundin. Aber dann ist sie keine richtige Freundin.

eine richtige Freundin, welche nur das beste will, sollte etwas weniger egoistisch sein und dein lernen fördern, dich also in Ruhe lassen.

Deshalb: sag einfach nein zu ihr. Und sie soll dich nicht so bedrängen, denn sie will doch sicher auch dass du bestehst.

Besorg ihr einen Freund! Und dann kommt irgendwann die Zeit, in der du "bettelst"! 🙃

Ihr geht doch in dieselbe Klasse und schreibt die gleichen Prüfungen. Wahrscheinlich versteht sie deswegen nicht wieso du öfters lernen musst als sie und denkt du redest dich nur raus.

Ich habe mich übrigens auch immer mit meiner BF jeden Tag getroffen bis sie Prüfungen hatte (unterschiedliche Schulen) und sich mehr aufs Lernen konzentrieren wollte. Das habe ich dann auch berücksichtigt, da sie ja sonst immer Zeit für mich hatte. Doch danach kam die Ausbildung auf die sie sich konzentrierte und dann trennten sich unsere Wege leider. Vll befürchtet deine BF auch, dass eure Freundschaft zugrunde geht, wenn ihr euch nicht mehr so oft trefft. Schlage ihr daher doch einfach vor, dass ihr euch nach den Prüfungen ja wieder öfters treffen könnt :D

Eine BF soll aber eig jemand sein mit dem man sich gerne trifft und alles anvertraut und nicht eine die einem nervig wird.