Beste Freundin wird immer dicker?

5 Antworten

Mit dem Körpergewiht Sport zu machen ist nicht leicht. Sie ist unmotiviert und lustlos. dann bringt alles reden nichts.

Du kannst ihr vorlebrn, wie es ist ist weniger Gewicht, mehr nicht.

So leid es mit tut. Die Einsicht muß von ihr selbst kommen.

Wenn man so dick ist, ist Sport nicht einfach, es tut alles weh, man bekommt keine Luft, irgendwann hat man dann auch einfach keine Motivation mehr. Zudem kommt noch die schlechte Ernährung u.s.w. Es ist also kein Wunder das sie Faulheit als Ausrede nimmt. Niemand möchte zugeben das er nicht in der Lage ist 3 Meter zu laufen ohne aus der Puste zu kommen oder sein Essverhalten nicht im Griff hat.

Das einzige was etwas bringen würde, wenn sie es selbst will und eventuell eine Therapie gegen die Essstörung.

Aber das alles muss sie selbst wollen, es bringt nichts ihr das einzutrichtern, dann weigert sie sich erstrecht.

Man kann durch einfache Dinge helfen, wie z.b. zusammen kochen oder einen Sport finden der Spaß macht (tanzen z.b.) um allgemein zu zeigen das ein anderer Weg nicht unbedingt verbunden ist mit Verzicht und Schmerzen.

KreativeWelt
Beitragsersteller

Habe ich versucht. Hat alles nichts gebracht. Ich habe Angst um sie weil ich sie schon seit 7 Jahren kenne

Leylakind  20.01.2019, 18:01
@KreativeWelt

Nein, du hast es nicht versucht, du hast es ihr aufgedrängt, das ist ein Unterschied.

Ja, wenn du Angst um sie hast, dann sag ihr das. Aber hör auf dich aufzudrängen und ihr Dinge einzureden die sie nicht will. Sie weiß selbst das sie Probleme hat und braucht nicht noch jemanden der ständig sagt "aber du bist so fett, mach was" das ist nämlich irgendwann gar nicht mehr so einfach. Sei da wenn sie Hilfe braucht, benehme dich normal ihr gegenüber und lass sie ihr Leben so leben wie sie das möchte.

Sie scheint ziemlich verzweifelt zu sein, denn du hast abgenommen und sie nicht. Sie kann damit nicht umgehen, dass du Erfolg hattest und sie nicht. Sie denkt, dass es eh schon egal ist weil es bei ihr nicht geklappt hat. Am besten du setzt dich mal mit ihr zusammen und redest mit ihr. Ich bin mir sicher, dass sie nur aus trotz so reagiert, aber eigentlich schon abnehmen will.

KreativeWelt
Beitragsersteller

Hab ich schon. Ihr Worte, "ich will abnehmen aber keinen Sport machen und essen was ich will. Es gibt doch auch Pillen oder nicht?" Das macht mich einfach nur traurig und ich mache mir immer noch mehr Sorgen:(

studiogirl  20.01.2019, 18:35
@KreativeWelt
Ihr Worte, "ich will abnehmen aber keinen Sport machen und essen was ich will. Es gibt doch auch Pillen oder nicht?"

Wenn sie sich so geäußert hat, hat sie den Sinn einer Gewicchtsabnahme überhaupt nicht begriffen. Pillen helfen sowieso nicht, nur dem Herzsteller, dem das Konto gefüllt wird.

Sag ihr, daß du dir Sorgen machst und daß du sehr traurig über ihr Verhalten bist. Sonst kannst du nichts tun.

Wie wär's wenn du dir selber mal die Frage stellen würdest denn wie du anscheinend über deine BFF redest ist nicht ok. Überleg mal ob du wirklich eine richtige BFF bist weil wenn man eine richtige Freundin ist dann akzeptiert man die Person so wie sie ist.

KreativeWelt
Beitragsersteller

Tue ich doch auch. Ich mache mir eben Sorgen weil sie immer sagt ihr Knie tut weh und nachts aufwacht weil sie keine Luft bekommt.

Ich habe sie gern ja aber ich mache mir Sorgen.

Eine richtige BfR macht sich eben Sorgen um ihre Freundin wenn diese Schmerzen hat und nicht gesund ist. Wenn das bei dir nicht so ist dann würde ich deine Worte überdenken.

Du musst ihr klar machen das der Körper irgendwann versagt. Das sie ansonsten sterben wird. Manchmal unter starken schmerzen. Vieleicht braucht sie Psychologische Hilfe.