Beste Freundin will Kinder mit mir!?

7 Antworten

So etwas wie pure absolut nicht romantische Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es höchst selten. Die allermeisten Arrangements haben doch auch einen kleinen romantischen Anteil. Nicht ohne Grund führen solche Freundschaften häufig zu Streit und die Unsicherheit des Partners ist nicht immer der Grund dafür. Auch wenn sie es vielleicht nie so direkt gesagt hat, aber einer der Gründe für eure Freundschaft war vermutlich auch, das sichere Gefühl einen Plan B Mann zu haben, falls es schief geht.

Daher habe ich jetzt natürlich das Gefühl, dass sie Torschlusspanik bekommt

Ja hat sie. Rechne 2-3 Jahre beziehungswarmwerden mit ein, bis man Kinder bekommt und dann findet man ja auch keinen Partner auf Knopfdruck. Mit anderen Worten sie hat nur noch 1-2 Versuche. Wenn die schief gehen, geht sie kinderlos in die Menopause.

eigentlich ihren Freund liebt, jedoch wieder auf mich zurückkommt, weil sie von ihm diesbezüglich nicht mehr sicher sein kann.

Das Datingverhalten von Frauen ändert sich in den 20igern rapide. Gerade am Anfang der 20iger sind körperliche Fitness, sozialer Status, Körpergröße und andere Oberflächlichkeiten wichtig. Mitte bis Ende dreißig suchen sich Frauen vorallem Versorgungssicherheit. Ich hab das Gefühl dass deine Freundin in dieses sterotypische Muster hereinfällt.

Am liebsten finden Frauen beide Charakteristika in einem Mann. Davon gibt es leider nur sehr wenige, also teilen Frauen diese Aufgaben auf verschiedenen Typen auf. Sie umgarnt dich nicht, sie macht dich nicht an, dass ist für sie weniger was sexuelles, sie versucht eine Beziehung aufzubauen.

Am Ende musst du wissen, ob du diese Funktion in ihrem Leben übernehmen möchtest.

Mit Ende 30 ist die weibliche Entwicklung auch noch nicht vorbei. Oft kommt dann die Midlife-Crisis vorallem wenn Mr. Stabil es nicht schafft die Romantik in der Beziehung am Leben zu halten. Das ist dann das Alter wo man sich nochmal hübsch macht und auf ü30 Parties geht.

Natürlich ist das nur ein sehr sterotypisches Verhalten. Jeder Mensch handelt individuell aber bei dir hört man viele Heuristiken heraus, die man so immer wieder findet.

Mir kommt es aktuell eher so vor, dass ihre Motivation einfach nur Kinder sind und weniger ich

Denke ich auch. Zwischen euch hat es schon einmal nicht geklappt und normalerweise gibt es gute Gründe dafür.

Ich nicht verstehe, dass sie bei einem so großen Kinderwunsch nicht jede Entscheidung dafür trifft und Zeit mit dem falschen Partner verschwendet. Vielleicht hat sie auch nur die Vorstellung, dass ein Kind irgendwas kompensieren soll.

Ole9568
Fragesteller

Weil sie vielleicht hofft, dass er sich doch noch dazu bekennt, eben weil er der „richtige“ in ihren Augen ist ? Würde sie mir ja nicht so sagen.

Moehre119  06.10.2023, 15:53
@Ole9568

Den richtigen Partner muss man nicht überreden, weil er aus eigenem Antrieb dahinter stehen würde.

Hier muss klar kommuniziert werden.und das ist noch zuwenig :-). Es kann schon sein, dass es mit euch klappt. Aber bevor sie nicht deutlich Schluss mit dem Jetzigen gemacht hat würde ich die Füsse stillhalten. Dass eine Beziehung am Kinderwunsch scheitert ist nicht ungewöhnlich.

Zeig ihr wo der Zimmermann das Loch gelassen hat. Du bist nur Mittel zum Zweck.

Ole9568
Fragesteller

Sehe es eigentlich genauso. Vor der Beziehung mit ihm war ihr schon klar, dass er keine möchte. Geht diese dann aber trotzdem ein und bedrängt ihn jetzt damit sogar. Kann das Verhalten von ihr da schon nicht nachvollziehen.

Es klingt für mich sehr danach, das die Person nicht offen mit ihren problemen kommunizieren und umgehen kann. Sie befindet sich in einer Beziehung, trifft sich aber mit einer anderen Person und sagt dieser noch, das sie Gefühle für sie hat.

Such mit ihr das Gespräch und sprich über ihre wünsche. Sprich an, wie sie zu ihrem Freund steht, wie ihre Pläne sind, ob sie dich nur wegen des Kinderwunschs zum Kontakt anregt.

Sie muss sich dann entscheiden wie es weiter geht. Sie kann nicht in der Beziehung Fremd gehen, sowas darf sie nicht machen.

Möchte sie bei ihrem Freund bleiben, würde ich empfehlen den Kontakt runter zu regeln und dadurch miteinander klarzukommen

Wenn sie mit dir gehen will, soll sie zuerst dies mit ihrem Freund kommunizieren und mit ihm offen drüber sprechen.

Ich denke mal den rest kannste dir ja denken ":)

Ich drücke dir die Daumen, bei Rückfragen gerne melden ":)

Lg!

Ole9568
Fragesteller

Es ist jetzt mehr als ein Monat vergangen und geändert hat sich im Prinzip nichts. Ich habe sie auf alles nochmal angesprochen, sie war auch mehrere Male noch bei mir, aber da wiederholen wir uns nur: sie hat mich gern und möchte daher den Kontakt zu mir aufrechterhalten, was weiterhin hinter dem Rücken des Freundes geschieht. Ob das nur wegen des Kinderwunsches geschieht, sagt sie natürlich nicht, aber was soll sie darauf schon Gescheites sagen. In der Zwischenzeit hatten die beiden noch etliche Streits und standen laut ihr "xmal vor der endgültigen Trennung." Natürlich nichts passierte.