Beste Freundin wie beim Abi unterstützen?

1 Antwort

Ich denke, die kleinen, persönlichen Dinge sagen oft viel mehr als noch so große (und teure) Dinge. Wenn Du ihr das Gefühl gibst, für sie da zu sein, sie zu unterstützen und zu begleiten, ist das schon sehr viel und wird ihr auch sehr viel bedeuten. Aus Deinen Zeilen lese ich ja, dass Euch beide eine lange und tiefe Freundschaft verbindet, und da geht es dann (für mich) in so einer Situation gar nicht darum, tolle und aufwändige Geschenke zu bekommen, sondern einfach immer wieder aufs neue bestätigt zu bekommen, dass diese Freundschaft weiterbesteht und immer wieder ein wenig intensiver (und schöner) wird ....
Ich wünsche Euch beiden weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei Euren Ausbildungen! 🙂

honeymouse360
Beitragsersteller

Danke dir!😊

Ich hatte auch vorerst an persönliche Dinge gedacht, allerdings hat man nach 12 Jahren gefühlt alles durch, von Fotoalben bis hin zu gemeinsamen Reisen oder Filmen aus der Kindheit.

Daher hab ich gedacht, ich finde hier vllt neue Inspiration :)

maexchen1999  19.04.2020, 14:45
@honeymouse360

Grundsätzlich hast Du da schon recht, aber Du könntest ihr z. B. einen persönlich gestalteten "Gutschein" für einen Kinobesuch und anschließend einen "Tratsch" in einem Café schenken - oder was Ihr eben sonst gerne gemeinsam unternehmt. Einfach etwas, wo Du ihr zeigen kannst, wie wichtig sie für Dich ist und wo Du ihr einfach Deine Zeit schenkst. Da geht es auch nicht darum, dass das finanziell unbedingt sehr aufwändig sein muss, sondern einfach um Deine persönliche Kreativität, um die Originalität... 😊